Scheibenwischerei beim 406er Ganzstahl

Matthias

New member
25. Juli 2002
211
0
16
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt in größerem Umfang die Sufu gequält und nix gefunden habe muß ich doch mal einen eigen Fred (jaja ich weiß das Ding heißt Thread...) aufmachen.

Wie habt Ihr denn das Scheibenwischerproblem bei euren 406ern gelöst. Habe gerade den RepSatz bestellt, also Welle, Buchsen pp. und den Superadapter für außen. Wenn ich nun die orginalen Benz Wischerarme draufmache schlagen die ja mit rund 70¤ pro Seite zu Buche, und wirklich gut finde ich die auch nicht...

Also "zeigt her Eure Arme" und helft mir - bitte ;-)

Grüße aus dem Hessischen, Matthias

Das zeug ist doch geschraubt.. statt eingeklippst.

Da kaufst einfach ein paar Scheibenwischer, und tauscht das Kunststoffteil vom einen mit denen vom Benz.

Ich glaube das war zum Thema falsch Verstanden...
Ich meine nicht die Wischergummis, die Kosten auch bei der Apotheke keine 70 Steine pro Stück ;-)

Ich meine die Wischerarme von der Welle bis zur Aufnahme der Wischergummis. Weil die sind teuer und gefallen mir nicht wirklich von Benz.

Gruß Matthias

achso... ich war mir da ja nicht ganz sicher, was du gemeint hast.
Aber die Originalen hat der benz doch sicher, oder?
Oder sind es schon neuere?

Dran sind noch vom Vorbesitzer zwei unterschiedliche, einmal Orginal, einmal gefrickelt. Beide Befeilt/Beflext und verbogen Verrostet und ohne Anpresskraft, rostig --> für die Tonne!

Hallo Matthias!
Mir hat auch der sinnlose klapprige Murks der Originalarme nicht gefallen.

Ich habe die Arme mit gleicher Länge von einen Schlacht-Pkw genommen, ich denke die Marke ist ziemlich egal (meine sind von einem Nissan), denn die Wellen sehen fast alle gleich aus.

Foto hab ich keines, könnte ich aber bei Bedarf nächste Woche machen.

Hallo Alex
Du musst nur am Wischerarm unten die schraube lösen ihn abziehen und den Arm etwas nach unten gedreht wieder aufstecken.
Der Scheibenwischer ist in dem Fall auch sicher nicht ganz unten.

Hallo,
gibt es einen Rep Satz für den Wischermotor? Bei mir hat das Zahnrad Karies und ein neuer Motor kostet ein Heidengeld. Wär danbar für ne Antwort. Gruß Mogle

Hallo,
ich meine, bei verschiedenen Heckscheibenwischern vom Schrott wirst Du fündig.
Der Konus neuerer Frontscheibenwischer ist größer.

MFG Wolfgang

Hallo zusammen,

nachdem bei mir sich das Zahnrad verabschiedet hatte habe ich auch zuerst verschiedene Motoren vom Verwerter ausprobiert. Aber keiner hat wirklich zufriedenstellend gepasst.
Solltest du wirklich etwas passendes finden dann lass es uns auf jeden Fall wissen.