Schlafen auf dem Unimog...

Hallo Foristen,

Ich hab das Thema schon bei "Suche" platziert - Traue mich hier zuz Fragen, denn das Thema passt ja.

Schlafen auf dem Unimog möcht' ich auch gerne - hat nicht jemand von Euch (nachdem Ihr Euch einen Koffer/ Planenaufbau zugelegt habt) ein gebrauchtes und guterhaltenes Autodachzelt Marke Autocamp oder Beduin übrig? Packmaß 130 x 110- 120 cm.

das würde doch optisch gut auf mein 401-erle passen.

Freue mich auf Eure Regung - Liebe Grüß - Karin

Hallo,

also ich besitze einen Unimog 404 TLF8, und da diese Kisten schon ab werk ne "Notschlafgelegenheit" haben, iss das ne dolle sache.

Ok, man mus sich auf treffen etwas Mut antrincken, um sich dann hinein zu zwängen, unter den schnellangriff, auf der rechten seite, dort wo zur Not die Kranckentrage plaziert wird, zum transport eines verletzten.
Allerdings, iss so ne Trage bequem, mit umdrehungen in der birne,
ein, herausfallen "Unmöglich"!

Ok, hineinkommen, etwas schwer, aber seit drei Jahren, hab ich da kein problem mit, auf unserem treffen, der IG.

@Jochen

Du hast doch ne schweitzer pritsche, wieso, schläfst Du dann auf den Vordersitzen ?

mfg Sven aus dem Saarland

Hallo Sven,
der Ralf (Ralf73) hat im Schweizer 404 Fahrerhaus quer geschlafen, ich habe nur das Beweisfoto geschossen. Auf der 404 Pritsche war diverses Material gelagert und keine Plane montiert.

Ein bequemes Bett in unserer Unterkunft hätte auch zur Verfügung gestanden, aber der Ralf hat da so seinen Dickkopf. :wink:

Gruß
Jochen

Ach so !!!

Na, als richtiger Mogler, schläft man(n) bei seinem gefährt, könnte doch sonst jemand einfach mit wegfahren.

Und, beim 404 is das ja relativ einfach.

Klar, zuhause, steckt bei mir der schlüsel im Mog auch immer, aber
das iss dann ja auch in der Garage.

mfg Sven aus dem Saarland

Ich hab auf meinem 404 die Pritsche augebaut (Schon fast Wohnmobilmässig)
Richtiges Kiefernbett, absperrbarer Schrank, versch. Beleuchtungen, Kleiderkiste, usw.

6337330xkb.jpg

Hallo zusammen,
ich will es auch ausprobieren. Kumpel Johannes will mit seinem Kramer KL 22 und ausgebautem PKW Anhänger demnächst auf Reisen gehen. Ich soll ihn begleiten, wollte dazu aber ohne Anhänger und recht simpel mit Absetz- Klappkabine durchs Land ziehen. Schön trocken schlafen, vielleicht ein Spiegelei backen können und ggfs. draussen duschen... das soll reichen. Viele Anregungen gab es dazu im 'Netz'. Letzten Freitag der erste grobe "Trockenzusammenbau" mit Hebertest... das läuft ja prima... ich kann sogar noch 15cm höher ausfahren und die Morgensonne reinlassen.... :)

Anhänge

• 02_IMG-20260320-WA0016.jpg
    02_IMG-20260320-WA0016.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 481
  • 01_IMG-20260320-WA0020.jpg
    01_IMG-20260320-WA0020.jpg
    339 KB · Aufrufe: 481