Schmaler Löffel oder Aufreisszahn für Bagger

Jürgen411

New member
23. Feb. 2003
400
0
16
Da ich demnächst einen Maschendrahtzaun ersetzen muß bräuchte ich für meinen Unimog mit Schaeff-Bagger HT11a einen schmalen Löffel oder Aufreisszahn.
Vielleicht kennt jemand auch die Bezeichnung der Löffelaufnahme.

Servus Jürgen411

Hallo ,
Ich hätte einen Löffel mit Zähnen von meinen Minibagger übrig war an einen Hitachi EX 22 zähne sind dran Preis VS ca 120 Euro bei Interesse melde dich unterTel :017624982469 oder mail So.Ge@web.de
Gruß
Gerd aus Oberfranken

Danke für Dein Angebot Gerd,

hab jetzt mal nachgemessen, bei mir haben die Bolzen einen Durchmesser von 40mm, einen Abstand Bolzenmitte zu Bolzenmitte von 180mm und die Innenbreite (wo der Stiel in der Aufnahme vom Löffel steckt) beträgt 193mm.
Mir ist noch nicht klar ob ich einen schmalen Löffel am liebsten nur 200mm oder einen Reisszahn nehmen soll. Der Boden ist sehr kiesig, ob da nicht ein normaler Löffel verstopft?

Servus Jürgen

Hallo Jürgen
werde mal nachmessen masse könnten stimmen löffel ist glaub ich ein 60er der verstopft nicht nehme ihn zum ausbaggern von Teich und graben .
Gruß
Gerd

Servus Gerd,

ich hab mit auch überlegt einen Bausatz (aus der Bucht) für einen Aufreisszahn zu bestellen und statt der mitggelieferten Schnellwechseleinrichtung eine Anschweissplatte für das Bolzensystem anzuschweissen.
Das Problem sind die 40mm Bohrungen. Ich hab, als ich beim 406er eine Seilwindenhalterung selber gebastelt hatte, meine Hobbyständerbohrmaschine mit einem 30er Bohrer lädiert. Vielleicht kann man die Bohrungen beim Metallprofi ausfräsen oder mit dem Brenner ausschneiden und Büchsen setzen.

Bei meinem Bagger ist auch ein 60er Löffel dran, der ist mir aber zum Maschendraht erneuern viel zu breit, ich möchte nur den alten mit Wurzeln durchwachsenen Zaun entfernen und den Neuen etwas versenken.

Grüß
Jürgen