Schnellwechselplatte 421'er

Innuendo

New member
22. Sep. 2004
116
0
16
Hallo Leute,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Thema zu dem noch kommenden Problem eröffnet, bin aber leider nicht weiter gekommen.
In dem Bilde sieht man, dass der untere Teil meiner Anbauplatte nicht wirklich lotrecht zum oberen Teil ist. Meiner Meinung nach sind die beiden schräg abstützenden Streben etwas zu kurz. Und genau das ist die Frage. Gibt es diese Streben in unterschiedlichen Längen oder habe ich beim Einbau etwas falsch gemacht?
Hat jemand von euch eine solche Anbauplatte und könnte für mich mal die Länge von Lochmitte bis Lochmitte messen!?

Vielen Dank schon mal

Daniel

PS: Das gelbe Quadrat im Bild hat sich erledigt. Da war die Frage nach dem (Fein)Gewinde der Schrauben, die mir hier fachmännisch beantwortet wurde. Vielen Dank dafür!!!

Anhänge

• img_0603_medium_geaendert_529.jpg
    img_0603_medium_geaendert_529.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 1.042
Hallo Daniel,
ich habe gerade mal an meiner (demontierten) Platte die Streben gemessen.
Von Lochmitte bis Lochmitte sind es ca. 28,5cm.
Gruß
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für die Mühe und die schnelle Antwort! Ich bin trotzdem ein wenig erschüttert. Mein Lochabstand ist genau so wie Deiner! Trotzdem steht der untere Teil meiner Anbauplatte schräg.
Noch einmal die Frage an alle:
Hat jemand eine Idee warum dieses Problem bei mir auftritt? Gab es beim 421'er verschiedene Rahmenlängen oder kann ich beim Einbau einen Fehler gemacht haben??

Viele Grüße

Daniel

Hallo Daniel,

nein ich hab keinen 421.
Mir fällt nur grad auf, daß die Anbauplatte beim 406 unten an den Unterfahrschutz gehängt wird. Den seh ich hier nicht - ist das beim 421 so viel anders?

mfG
Axel

Ist beim 421 anders.

Hast du die Teile alle von einem UNIMOG, oder selber gemacht/nachbau?

Würde da den Anbaupunkt am Rahmen verdächtigen. Aber wenn ich das Foto nochmal betrachte, dann is da arg viel um.
Wie viel fehlt denn, dass die Platte gerade steht?