Schräger Unimogtransport

moglou

New member
28. Nov. 2005
49
0
6
Dortmund
Hallo zusammen,
wir haben jetzt den 421 U 45 zu einer anderen Halle verbracht. Ich hoffe, dass es jetzt mal weiter geht mit der Instandsetzung. Hier Bilder vom Transport. Der 421 wirkt geradezu zierlich gegenüber Fendt und Co.
Gruß Ludger
( Ennepetal )

Anhänge

• 421 schräger mit Anhänger klein.JPG
    421 schräger mit Anhänger klein.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 3.303
  • 421 und Fendt klein.JPG
    421 und Fendt klein.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 3.303
Super Idee! Trüge auch locker einen 437...

Hakenlift wäre mein Traum..., leider mit meinem Budget unbezahlbar...

Grüße

Holger

Hallo Ludger,
wir haben in der Firma auch seit ca. 2 Monaten einen Abrollanhänger. :P
Da der Anhäger für 80 KM/H zugelassen ist, darf ich ihn auch hinter meinen LKW hängen. :P
Nur leider sieht man beim Container aufnehmen den Haken vom Anhänger nicht :evil: , hinterm Trecker ist so ein Anhänger super, hinterm LKW besch.... :twisted:

Gruss
Thomas

Hallo zusammen,
leider bin ich den Fendt nicht selbst gefahren. Beeindruckt hat mich die Leichtigkeit, mit der rangiert wurde, offensichtlich eine Folge der guten Übersicht.
Das größte Problem war die Befestigung des Mog an der Hakenschlaufe selbst, um den Mog auf den Hänger zu ziehen, da keine Stoßstange mehr vorhanden ist. Wir haben uns da mit einer massiven Eisenstange geholfen, die mit Schrauben gesichert war. Um die Vorderachste wollten wir nicht.
Im übrigen sind die Bremsen ziemlich fest, so dass der Mog nicht von Hand geschoben werden kann.
Um den 421 nächste zu rangieren, müssen wir uns fremde Hilfe besorgen. Gabelstpler etc.

Ich hoffe, ab und zu mal vom Fortschritt berichten zu können. Wir wollen den Mog jetzt erst mal zum Laufen bringen und uns später um Kosmetik zu kümmern.
Gruß Ludger

Hallo Ludger,

bei dem schweren Gerät sieht der Unimog ja ziemlich klein aus.

Wenn er fertig ist, nimmste den Fendt mal an den Haken!

Grüße

Sascha

Hallo zusammen,

nicht ganz so professionell aber auch ganz schön schräg.

Hier kommt mein 401 zur "stationären" Behandlung. Zwischenzeitlich ist er wieder da und funktioniert einwandfrei.

Gruß aus Salzgitter

Uwe 401

Anhänge

• 161_6170_B.JPG
    161_6170_B.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 2.615
  • 161_6172_B.JPG
    161_6172_B.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 2.615
Einen habe ich noch.........

ein paar Wochen vorher - etwas professioneller hinsichtlich des eingesetzten Gerätes. Schön hier aber der Größenvergleich zum 406.

Gruß aus Salzgitter

Uwe 401

Anhänge

• 160_6078_B.JPG
    160_6078_B.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 2.606