Schraubertreff im Fränkischen!

Tobs406

New member
11. Jan. 2005
911
0
16
Altenstein
Hallo zusammen,

:MBtrac19 am 24.05.09, ab 09.00 Uhr, findet ein Unimog-Schraubertreff statt. :MBtrac19
Ort der Veranstaltung ist 96176 Pfarrweisach/Ortsteil Junkersdorf. Ihr findet uns direkt an der B 279.-Wir sind nicht zu übersehen.

Als Themen haben wir uns vorgenommen "Wartung und Pflege" und "Rost".

Wir haben dann drei versierte Mechaniker da, die spezielle Erfahrung mit Unimogs haben. Sie werden uns sicher allerhand am Unimog zeigen können, worauf man achten sollte und was unbedingt durchgeführt werden muß.

Der Fertan Stützpunkthändler für Bayern wird uns sicher einiges über verschiedene Stadien von Rost und dessen fachgerechte Behandlung erklären können. Wenn das alles nichts mehr hilft und die :flex: ran muß, steht uns noch ein Oldtimer-Restaurateur mit Rat zur Verfügung.

Teilnehmer die noch paar Teile haben, die sie verkaufen möchten, können diese gerne mitbringen und `von der Pritsche runter` anbieten. Wir veranstalten aber keinen Markt und möchten auch keine professionellen Teile-Händler!

Nach einem praktischen Teil wollen wir uns dann am frühen Nachmittag dem gemütlichen Teil widmen. :hamham: :trink1:
Wir verlegen in eines der schönsten Dörfer Deutschlands ( http://www.rabelsdorf.de/ ) und wollen Grillen. Hier besteht dann auch ausreichend Gelegenheit für weitere Diesel-/Benzingespräche. Wer möchte kann auch eine kleine Ausfahrt in unsere wunderschöne Gegend ( http://www.naturpark-hassberge.de/ ) unternehmen.

Zum Grillen würden wir für Teilnehmer, die sich bei uns anmelden und verbindlich Bratwürste und Steaks bestellen, diese besorgen. (Hierzu bitte PN an elflein.fitz oder Tobs406) Wer sich spontan erst entscheidet kann natürlich seine Sachen auch selbst mitbringen.

Auf einen schönen Tag mit netten Leuten rund um den Unimog freuen sich

Dani und Klaus (elflein.fitz) u.
Tobias (Tobs406)

PS: Den Unimog nicht zu Hause vergessen :!: Ist ja schließlich ein UNIMOG-Schraubertreff :thumbup:

Moing,

dann sag ich schon mal offiziell zu.
Mal schaun, ob sich noch ein paar aus dem südlichen Ober- bzw. nördlichen Mittelfranken finden, die mit wollen! :Unimog01 :Unimog05 :Unimog02 :D

mfG
Axel

Hallo Dani, hallo Tobs,
tolle Idee, wäre gerne gekommen. Bin allerdings das ganze Wochenende beim Tauchen in Leipzig. Wie immer kommt alles auf einmal. :cry:
Wir sehen uns spätestens in Aufenau (gibt mir Bescheid zwecks gemeinsame Anfahrt), vorausgesetzt mein Mog wird bis dahin fertig - zumindest fahrfertig :wink: .
Gruß
Holger

Hi Tobias,

Ich bin noch nicht sicher, aber 24.5 ist ein Hannahwochenende und ich wäre in der Gegend, falls sich nichts ändert.

Grüße von der Insel,

Markus

Hallo alle miteinander,

werde auf jeden Fall auch dabei sein, wenn auch wahrscheinlich ohne TSA. Nachdem das mit dem neuen Passwort nicht geklappt hat, gibt es eben einen neuen Namen.

Gruß
Stefan

P.S. @ Axel: vielleicht fährt der Udo ja auch mit. Fahren kann er ohne Verlageungsgetriebe :wink:

:Unimog01

Hallo Tobias

Wunderschön geschrieben.
Da kann ich mit meinen Dreizeilern nicht mithalten.Obwohl zum Programm
gehörend möchte ich mich Anmelden.

Grüsse Herbert

Hallo zusammen,

noch ne kleine Info zur Entstehung des Schraubertreffs:

Nachdem letztes Jahr durch einen Schraubertreff (siehe http://www2.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=34989&highlight= ) Kontakte entstanden sind, haben wir uns heuer bereit erklärt die Orga zu übernehmen. Ich kann nicht mal mehr erklären wie es dazu kam :roll: :wink:

Wechselnde Örtlichkeit bringt immer wieder was neues mit sich!

Das mit der Voranmeldung ist aus rein organisatorischen Gründen einfach notwendig. Da bei uns in der Nähe so ein Treff noch nicht stattgefunden hat ist es schwer abzuschätzen wie viele Teilnehmer kommen oder auch nicht. Trotzdem will natürlich für Essen und Trinken gesorgt werden. Also bitte meldet euch möglichst frühzeitig wenn ihr kommen wollt.

@ Herbert
Danke für die Blumen!

@ Stefan
An dein neuen Nickname muß ich mich vermutlich erst lange gewöhnen. :? sl8sniper hat mir mehr gelegen. Aber super das du kommst - TSA ist nicht so wichtig, Hauptsache der Unimog ist dabei :wink:

@ Axel
jo, reiß mal noch paar Mogler weg von der Ofenbank!

@ Holger
:(

@ Markus
kriegst ein Preis für die weiteste (Auslands-)Anreise :wink:

Grüße

Tobias

Seäs Dobi,

Schau scho wos gäid - obbä manche sin su bäldsich, des glabbsd ned - und haas'n ned ämoll Erwin! :lol: Mol schauä, das mä aich drohm die Bud'n airennä. Ä boä hammä scho bainandä.

Für den Rest der Welt - es gab im Laufe des letzten Jahres u.a. Anfragen aus der Neuhauser und der Schlüsselfelder Gegend zwecks Treffen. Kommt einfach mal am 24. Mai in Junkersdorf vorbei, bisschen Diesel-labern und dabei was gutes vom Grill futtern. Manna wirds auch genug geben.

mfG
Axel

Hi Tobs

damit du wieder Lachen kannst, sag ich hiermt zu. :D

Werde also mit von der Partie sein.

leider ohne Mog :(

gruß Holger

hi tobi
die Borkenkäfertaxischrauber aus Eckental kommen auch
hat denn einer aus dem Eckentaler raum noch eine Mitfahrgelegenheit frei????????????????????????????????????????????????????
melden unter
seidl.ralf@web.de

Hallo Dani, Tobias, Axel, Stefan ... , :wink:

Euer Schraubertreffen wird ja immer interessanter, ich denke schon vorsichtig darüber nach, ob ich nicht einen kleinen Ausflug machen könnte und bei Euch mal vorbeischaue.

Nur gibt es da ein paar kleine Probleme, vielleicht könnt Ihr helfen und assistieren.

Da Euer Treffen (in diesem Fall leider) an einem Sonntag ist, hab ich das Problem, dass ich abends als Berufspendler nach München muss, der Mog aber seinen Standort im Rhein-Main Gebiet hätte.

Um meinen üblichen Zug zu bekommen, würde dies bedeuten, dass ich quasi um 15.00 Uhr mich auf den Heimweg machen müsste. Blöd nicht.

Die Alternative wäre, ich könnte den Mog irgendwo günstig und sicher in Bahnhofnähe (in oder um Bamberg) unterstellen und eine knappe Woche später (vermutlich Pfingstfreitagnachmittag) wieder abholen. Den Mog eine Woche auf dem Bahnhofvorplatz zu parken mag ich nicht.

Die Zugverbindung nach München von Bamberg ist gut, so ich gesehen habe. Aber Pfarrweisach scheint nicht vom öffentlichen Nahverkehr am Wochenende bedient zu werden.

Hallo Jürgen,
das kann ich dir gern anbieten - neben meinem Dicken is noch locker Platz in der Halle. Läge aber nicht wirklich auf deinem Weg (nicht weit von Kalchreut entfernt). Bist aber auf jeden Fall herzlich willkommen!

mfG
Axel

Hallo Axel,

das ist schonmal ein nettes Angebot, herzlichen Dank.
Aber Du hast recht, es liegt fast eine Stunde in die falsche Richtung für meine Pfingstheimfahrt. Wo wäre es denn genau. Und wie käme ich von dort zur Bahn (Nürrnberg/Erlangen) und wieder zurück?

Hallo Jürgen,

bist herzlich eingeladen und gerne willkommen!

Dein Mog kriegt ein trockenes Plätzchen in der Halle neben meinem Mog. Und wenn du deine Zugverbindung weist, dann fahrn wir dich rechtzeitig zum Bahnhof nach Bamberg. Da wir was den öffentlichen Nahverkehr angeht tatsächlich eine Diaspora sind wirst logischerweise auch wieder abgeholt.
(Vielleicht liegt in der öffentl.-Nahverkehrs-Diaspora der Grund daß es bei uns noch ziemlich viele Mogs gibt?!)

Kommentar von Dani als ehem. Taxlerin: "Das sitz ich doch auf einer Backe ab - merk ich net mal!"

@ Jürgen
weist du wofür die zwei großen Buchstaben der Bahn hier auf dem flachen Land stehen? - Der Bus

@ Holger (schraubfix)
der weinende Smilie galt dem anderen Holger (ibex)

@ Ralf & Co.
natürlich freuen wir uns auch auf euch! Wieviele Borkenkäfer wollt ihr denn mit heim nehmen. Gibt genügend bei uns :lol:

Grüße

Tobias

Hallo Tobias,

das hört sich Klasse an :party:
(nicht böse sein, Axel, wenn ich Tobias Angebot vorziehe :D )

Ich müsste einen Zug um ca 21:40 in Bamberg erwischen und würde am folgenden Freitag ca um 16:10 (unverbindlich) wieder in Bamberg aufschlagen.

Heh, dass wäre prima, wenn es klappt und mir nichts dazwischen kommt.
(kann leider beruflich ständig passieren)

Alles klar Jürgen, an uns wirds nicht scheitern!

Ja, das ist so eine Sache mit den beruflichen und privaten Überraschungen. Hab auch noch eine unverhoffte Fleißaufgabe vor dem Schraubertreff zu bewältigen: Zylinderkopfdichtung am Flugzeugschlepper is hin. Am Schraubertreff will ich aber damit fahren!

Grüße

Tobias

@Jürgen: is verständlich, wären sonst noch mal 80km extra . . . Is schon mal ne sehr schöne Überraschung!

@Tobi:
Wieviele Borkenkäfer wollt ihr denn mit heim nehmen. Gibt genügend bei uns
ich glaub dir juckt's Fell!
Hol mal lieber hier ein paar ab. Is langsam lästig, ständig im Wald von den Biestern angemacht zu werden, wo noch ne frische Fichte is - die sind noch schlimmer als Kettenraucher! :evil:
Nimm am Sonnwendfeuer ein paar mit, dann sind Eure nicht mehr so einsam...

mfG
Axel

PS: Kopfdichtung? - alter Heizer...

Anhänge

• IM007786kl.jpg
    IM007786kl.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 2.380
Hallo,

Hört sich gut an - die 90 km sollte der Mog auch schaffen :-)
Fest zusagen kann ich aber noch nicht, da Anfang Juni bei uns die Geburt des 2. ansteht - und so ein Termin kann sich ja mal leicht nach vorne schieben.

Gruß

Michl