Schrempps Panzer-Benz geklaut und unauffindbar

Und ich dachte, die DC Dinger seien unklaubar und zudem wg. der anfälligen Elektronik unbeliebt in Ostland. :wink:

Aus spiegel-online

DAIMLER-CHEF IM PECH
Schrempps Panzer-Benz geklaut und unauffindbar

Er kostete 800.000 Euro und war buchstäblich bombensicher: Der Mercedes von DaimlerChrysler-Chef Jürgen E. Schrempp war mit allen Finessen ausgestattet. Dummerweise ließ der Manager das Luxus-Mobil ohne Aufsicht zurück - 20 Minuten später war es weg.

Stuttgart - Die Polizei suche bereits seit drei Wochen nach dem Auto des Managers, berichtet die "Bild"-Zeitung. Das Ortungssystem im Wagen - ein anthrazitfarbener 600er Mercedes mit 500 PS - sei offenkundig abgeklemmt worden.

Laut Bericht war Schrempp abends gegen 19 Uhr zu einem Gesprächstermin in Stuttgart unterwegs gewesen. Das Auto sei kurze Zeit auf einem Gehweg abgestellt gewesen - ohne Chauffeur. Diebe hätten den Wagen vermutlich auf einen Transporter geladen. Vielleicht sei der Wagen im Auftrag der Russenmafia gestohlen worden, spekuliert das Blatt.

Ein Sprecher von DaimlerChrysler wollte sich zu den Details des Vorfalls nicht äußern. Er bestätigte aber, dass ein gepanzertes Fahrzeug gestohlen worden sei. Nach Angaben der Polizei in Stuttgart war am 27. Oktober ein Mercedes entwendet worden. Eine Polizeisprecherin sagte, Schrempp sei nicht selbst gefahren.

Die "Bild" berichtet weiter, der Wagen habe kugelsichere Scheiben gehabt und sei mit Stahlplatten gepanzert gewesen. Auch der Unterboden sei verstärkt; der Tank sei gegen Explosionen geschützt. Schrempps Wagen sei so ausgestattet gewesen, dass er auch mit platten Reifen noch weiterfahren könne.

Anfang des Monats wurde der S-600 der Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth gestohlen. Er konnte aber per GPS geortet und wiederbeschafft werden.

... prima so! Was parkt der auch auf dem Gehweg! :D
Ist bestimmt von den Herren vom Trachtenverein selber abgeschleppt worden und steht jetzt irgendwo in Gewahrsam und wartet drauf das er wieder ausgelöst wird!! :wink:

Hätte er doch nur einen alten Mog genommen!
Zwischengetriebe, bzw. Vorwärts-Rückwarts auf Neutralstellung und kein Autodieb kriegt die Kiste so schnell weg vom Fleck, es sei denn er bildet sich in unserem Forum weiter.

:P Markus

Also sorry aber wer das Ding bei den Spritpreisen klaut der ist doch selbst schuld oder? :rums:

Bis ich zum Schrotthändler gefahren bin um die Kohle zu holen muss erst nochmal volltanken und nen Kredit aufnehmen um an der Tanke nicht durch Zahlungsunfähigkeit aufzufallen...

Und dann ist ja doch nichts mehr verdient oder...!?

:roll:

gruss Michael

Moin,

also das war so:

Als ich vor 3 Wochen nach Stuttgart gefahren bin um meine Winde abzuholen, da Stand diese Protzkutsche einfach mit offener Tür und laufenden Motor am Strassenrand gegenüber einer Tankstelle. Auf der anderen Strassenseite war ein kleiner Parkplatz. Dort stand ein Wohmobil mit einerm kleinen roten leuchtenden Herzen im Fester (so ein altes James Cook auf MB-Basis).

Da ich keinen Kunden in der Tankstelle entdecken konnte, nahm ich mal an, daß der Fahrer anderweitig beschäftigt war (kamen so stöhnende Laute aus dem Womo und ich hörte sowas wie "gibs mir mercedes, massiere meinen Daimler bis es mir im Kopf Chreyslert).

Da die Kiste nun nicht schlecht aussah (ich meine den PKW, der da Stand), habe ich mir gedacht, Abfall gehört ordnungsgemäß entsorgt und habe diesen dann auch gleich mit in den Kofferraum meines Bora-Variant (hat im Gegensatz zu mach einem DC-Produkt ja noch einen) gefahren. Eine Stunde später konnte ich dann gleich die Mercedes-Winde drauf lagen, so daß mein Diebesgut nicht mehr zu erkennen war (siehe Photo in dem entsprechenen Threat).

Nun steht das gute Stück bei mir in der Werkstatt und ich überlege ob ich entweder den Motor in meinen Mog verbauen soll (Ullis Gesicht, wenn ich den M130 versäge wäre es wert) oder ob ich das Fahrgestell des Trolfs unter das Vehikel setzen soll, damit der schusssichere, reifennichtkaputtgehende, bombentrotzende, mercedeskannnichtsbesseresbauende Wagen auch mal über einen Kanntstein rollen kann um ihn auch neben dem rollenden Puff auf einem kleinen Parkplatz abstellen zu können. Dann können auch Norddeutsche ohne straffällig zu werden durch das Ländle fahren...

Ach ja, das mit dem GPS-Ortungssystem war auch ganz leicht, ich hab eine On-Board-Unit vom kommenden Maut-System auf den Beifahrersitz gelegt, die hat gleich sämtliche Elektronik im Wagen blockiet. Ist ein alter Trick, den mir ein Pole verraten hat.

Michael

P.S. Demnächst hole ich meinen neuen 3er-Kombi aus Bayern ab.Weiß einer wo die BMW-Bosse so verkehren?

Hallo,
dem Chefjuristen von DC Herr Dr. Wasmeier hat man in Stuttgart vor seinem Wohnhaus am Bismarckturm schon 2x mal seinen S500 geklaut. Am andern Tag stand ein neues Ato vor der Tür. Auch dieser S 500 war mit GPS ausgestattet.
Werner Danner

neeee, das lief doch ganz anders.....

schremp nämlich, dem sein chauffeur, ne,
der ja das ding so immer mit rumfahrn tut,

hat da nun so drin rum gesessen, ne,
musste ja aufn herrn und meister warten, ne,
sitz, pfeift so rum,
guckt ausm fenster....

fährt n 404er vorbei, hupt..

fährt n 416er vorbei, hupt..

fährt n 1300er vorbei, hupt auch..

ach, mist den rest der geschichte hab ich vergessen, sorry..............