Schrottpreise Aluminium/Stahl

Stefan.H

New member
20. Aug. 2002
1.124
0
36
Lübeck
Hallo,
wo hier schon über Holzpreise diskutiert wird , ma eine andere Preisfrage:
Wie hoch sind denn so die Schrottpreise?
Ich habe ca. 300kg Aluminium, einwenig Stahl und NE-Metalle. Beim Schrotthändler um die Ecke sollte ich noch Geld mitbringen für die Annahme!
Gruß Stefan
 
Moin Stefan,
für Eisenschrott wird je nach Reinheit im Lüneburger Raum z.Zt. 150 - 180 Euro/Tonne bezahlt.

Gruß Ulli
 
Da kann man ja alle älteren 1,5t-1-Achsanhänger der BW aufkaufen und sie gleich zum Schrottplatz fahren. Viel Plastik, Fett und Öl ist da ja nicht dran. Kein Wunder das es die nur noch selten für 50¤ gibt.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
für 300kg Alu und anderes noch Geld mitbringen daß Du es loswirst? Der Schrotti käme wohl aus dem lachen nicht raus! Ich hab neulich wegen Alublechstücke nachgefragt und bekam als Preis ca. 2,50-3 Euro pro kg genannt! Für Stahl getrennt nach Sorten Nutz alt zahl ich ca. 40 Cent/kg, für SP (Träger und Profile) zahl ich ca. 80Cent/kg. Neue Profile gehen auch nach Kilotarif und kosten mich ca. 1,10-1,20Euro/kg.
Und mein Schrotti häuft momentan alles auf so weit wie er mit dem Bagger hochlangen kann, er sagt der Preis steigt noch weiter an.
 
Hallo,

wenn ich das gerade lese, fällt mir ein: ich habe noch ca. 50 kg an Kupferabfällen rumliegen. Wo kriegt man das Zeug am besten los? Beim Schrotthändler?

Gruß, Daniel
 
Hallo Jungs,

die Preise für NE-Metalle werden tagesaktuell in USD/to an der Londoner Metallbörse notiert , siehe

www.lme.co.uk/dataprices_daily.asp

Für Schrotte aus NE-Reinmetallen gilt als Faustregel: LME minus 20-25 %; bei Legierungen (z.B. Messing, Neusilber) entsprechend weniger. Basis: cash seller & settlement.

Legt dem Schrotthändler mal die aktuelle LME-Notierung vor und fragt dann zum Vergleich nach seinen Konditionen.

Abzocken lassen zum Nulltarif gilt nicht.

Gruss
Gerhard
 
hallo
habe letztens auch alteisen zum schrotti gefahren
die preise
metall gemischt 120 euro/t
alu 0,70/kg
Leichtkupfer 1,3 euro/kg

hat sich für mich rentiert

dein schrotti will bestimmt seinen bagger vergolden lassen verlangt damit du es bringen darfst und verkauft es wieder

Komme aus lk NEW in der oberpfalz

mfgNEW-MOG421 BASTI
 
Hallo

wir haben gestern erst bei einem Bruchsaler Schrotthändler nach den Preisen gefragt:

Stahlschrott grob ( z.B. Träger und soclhe Dinge) 170.- Euro / to

Stahlschrott normal 160.- Euro / to

Stahlschrott gemsicht ( also kleinteile und sowas) 130 Euro / to

Aluminium -.70 Cent pro Kilo

Es soll mittlerweile sogar für Altautos bis zu 150 Euro geben da das Tiefziehblech sei und das von relativ hoher Güte...

Gruss Michael
 
<Stimmt
bei uns zahlen sie auch bis zu 100 euro pro auto sie hollen es auch noch melden es ab usw und der nachweis kostet dir nichts vor nen jahr hast noch 75 euro bezahlen müssen wenn du es dem schrotti auf den hof gestellt hast


MFG NEW-MOG421 BASTI
 
haben erst nen Abbruch hier gemacht mit Massig Schrott 8)

TT-Träger bringen so um die 150¤ (+-20¤) die Tonne
Blechschrott und normaler Stahl (Türrahmen oder so Zeugs) kriegste so 120-130¤ / Tonne und für Gußeisen warens denk ich 80¤ die Tonne.
 
Hallo,
da werd ich doch kommende Woche mal den Unimog volladen undd en Schrotti des Vertrauens besuchen. Ich hab noch eine Menge Rohre, Bleche, Trägerverschnitt,...und so rumliegen. Das dürfte sich bei solchen Schrottpreisen wieder lohnen das Zeug selber abzufahren. Pech nur für die rumfahrenden Schrottsammler.
 
@ thorsten na klar rentiert es sich habe nen hänger voll weggefahren waren gleich 150 euro die natürlich gleich inwestiert in eine seilwinde eigenbau für dreipunkt die aber noch kleine änderungen bekommt

MFG NEW-MOG Basti
 
Bei den Schrottpreisen kann ich meiner Frau wenigstens "die Notwendigkeit des Unimogs" erklären,leider fallen die Preise für Karossen
schon wieder etwas es giebt nur noch 100 ¤ für 1 t.
unimog435%20066.jpg

Gruß Horst
 
Stefan, da rutscht nix
Guck mal, wie Horst die Gurte gespannt hat, die Ladefläche hat in der Mitte vom Verzurren einen richtigen Knick nach oben bekommen :lol:
 
@ Ulli das must Du anders sehen,ich mus ja einen Grund für die benutzung der Roten Nummer haben !
Auf der Hinfahrt erzähle ich den Grünen das alles zusammen verschrottet
wird. Und auf der Rückfahrt das ich den Schrotthänger grad gekauft hab.
Gruß Horst
 
Schönes Chassis

Woher kommt denn die nutzungsgerechte "Vorspannung"?
Dieser Schwertransporter ist ja noch gar nicht ausgelastet :) .
Wird doch wohl nicht eine Kabine falsch verlastet worden sein.
Bischen feste festgezurrt, oder gibts bei auch Andimadderie für den Lastschwerpunkt? :lol:

Wie viel taugt eigentlich ein ordentlicher 4 bzw 7to 4-Rad-Anhänger noch so, falls ordentlich geführt?
Wenn jetzt jeder fünfte Standort geschlossen und weniger Dienstgrade insgesamt, dann könnte doch wieder was gutes freiwerden, oder?

Servus

Schrotty
 
Hallo Schrotty
Ich habe den Anhänger bei der Vebeg als Totalschaden gekauft er war
"nur zur Teileverwendung "ausgeschrieben.Es ist hinten ein U 435
so kräftig raufgefahren das die Deichsel vorne nur noch eine länge von
70 cm hatte (die Neue war aber schon drann)und der Hänger in der
Mitte hochgeschoben ist.Er ist sonst in einem sehr guten Zustand.
Gruß Horst