Hallo Mogli,
ich hab mich bei meinen div. Museumsbesuchen schon mit dem 1.Vorsitzenden unterhalten. U.a. wegen der Präsentation der Fahrzeuge die ich lieblos finde. Warum dürfen nur toprestaurierte oder top gepflegte Unimog ins Museum? Darf man den Fahrzeugen die 40 Jahre die sie teilweise auf dem Rahmen haben nicht ansehen? Egal was ich angeregt habe immer wieder bekam ich fast gebetsmühlenartig zurAntwort: ja, diese Idee hatten wir auch schon, daran haben wir auch gedacht, dafür fehlt im Moment leider das Geld,... Ich hab den Eindruck daß der Herr Schwaab vollkommen kritikresistent ist. Seine Linie ist die richtige und basta. Sorry, aber so kommt er mir vor.
Ich hab ihm z.B. vorgeschlagen einen landwirtschaftlichen Unimog vor ein altes Scheunentor zu stellen, neben den Schneepflug ein Stück Leitplanke zu bauen, neben dem belgier U1550 und dem schweizer U404S Militärgegenstände aufzubauen. Was hat er angenommen? Nichts. Zu allem jaja, die Idee..........
Trotzdem, ich bin froh daß es das Museum gibt. An der Präsentation und Gestaltung, vor allem aber an der Mitgliederinformation sollte aber noch gearbeitet werden.