Schweißen und Blechbearbeitungsbuch

scatman

New member
07. Juni 2009
2.214
0
36
Hallo zusammen, durch Zufall habe ich dieses Buch entdeckt und denke mir der eine oder andere kann so etwas bestimmt gebrauchen.
https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID48064281.html?ProvID=11000522
VG ULI

Ich habe es mir letztes Jahr zugelegt...Ich finde es sehr hilfreich... denn dort werden auch Methoden ohne Spezialwerkzeuge gezeigt..

Moin,

etwas älter (aus 2014) aber dafür nur halb so teuer ist diese Ausgabe aus demselben Verlag, mit der ich auch zufrieden bin.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Hallo,
sicherlich kann man sich das Wissen anlesen, jedoch sagt "ein Bild (Film) mehr als tausend Worte"

Hier ein Beispiel auf der oldtimer-rv.com:
www.classic-car.tv/category/know-how/blecharbeiten/?viewall

Habe mir die Filem alle :party aufs Handy runtergeladen und kann je nach Langeweile mit den einen oder anderen Lehrfilm ansehen... habe schon viele Arbeiten ausgeführt, die ich vorher im Detail noch gar nicht kannte und die ich erstmal so im Film angesehen habe.
Mein Fazit: sehr empfehlenswert !

Ich habe mir das Buch gegönnt. Früher habe Ich Blechbearbeitungskursen (3) bei Fahrzeugakademie Schweinfurth gemacht und kann dass alles empfehlen.

erni417 schrieb:
Moin,

etwas älter (aus 2014) aber dafür nur halb so teuer ist diese Ausgabe aus demselben Verlag, mit der ich auch zufrieden bin.

Hallo Rango, wird in dem Buch auch der umgang mit der Rollenstreckmaschine beschrieben?
VG ULI
raischle schrieb:
Hallo,
sicherlich kann man sich das Wissen anlesen, jedoch sagt "ein Bild (Film) mehr als tausend Worte"

Hier ein Beispiel auf der oldtimer-rv.com:
http://www.classic-car.tv/category/know-how/blecharbeiten/?viewall
Hallo Raischle, ja klar ich schau mir das auch oft an. Lazze finde ich sehr gut.Aber ein Buch ist doch etwas anderes.Ich lese lieber in einem Buch als vor dem PC zu Sitzen,schon wegen der Gleitsichtbrille zu mir immer der Nacken weh.
VG ULI

Hallo Uli,

die Streckmaschinen werden nur in der Einleitung am Rande gestreift aber nicht deren detaillierte Handhabung beschrieben.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Hallo Erni, ich werde mir das teure Buch in einer Buchhandlung zum einsehen bestellen und mich dann entscheiden.
VG ULI