Servus,
ich bin derzeit an der Reaktivierung einer Werner Rahmenseilwinde. Am Seileinlauf bewegt sich gar nichts mehr. Die Rollen habe ich bereits gelöst. Der Propeller ist aber bombenfest. Wärme und Rostlöser haben noch keine Wirkung gezeigt. Gewalt ist sicher auch keine Lösung da dies der Guss nicht mag.
Wie ist die Lagerung aufgebaut? Ich gehe von einem einfache Gleitlager aus.
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!
Gruß
Unimog_Ferdl
ich bin derzeit an der Reaktivierung einer Werner Rahmenseilwinde. Am Seileinlauf bewegt sich gar nichts mehr. Die Rollen habe ich bereits gelöst. Der Propeller ist aber bombenfest. Wärme und Rostlöser haben noch keine Wirkung gezeigt. Gewalt ist sicher auch keine Lösung da dies der Guss nicht mag.
Wie ist die Lagerung aufgebaut? Ich gehe von einem einfache Gleitlager aus.
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!
Gruß
Unimog_Ferdl