Seilpropeller Seilführung für Seilwinde

miien

New member
30. Juni 2008
429
1
16
hallo,
biete diesen "Seilpropeller" an.
könnte von Glogger,Werner.....sein
Seilrollen neue Kugellager. Axiallager IO.
Seltene seitliche Führungsrollen.
an dem Breiten Rundteil waren zwei Flansche mit einer Bohrung angeschweisst habe ich abgetrennt weil zu verbogen.
für den der es Original/ersatz braucht kann sich seine Maße nehmen oder man kann individuell etwas anpassen.
original war rot, habe es in schwarz lackiert
450€ VHB
Standort ist 77855 Achern
07841 664969
gruss
Michael
 

Anhänge

  • CIMG4442.jpg
    CIMG4442.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 2.757
  • CIMG4446.jpg
    CIMG4446.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 2.757
  • CIMG4447.jpg
    CIMG4447.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 2.757
hallo,
noch da. Bilder verzerren optisch, ist nicht verzogen
gruss
Michael
 
hallo,
kann ihn auch morgen zum Teilemarkt nach Kuppenheim mitnehmen
gruss
Michael
 
Hallo Michael

Erkläre mir doch mal, für was ein Seilpropeller gut ist und was er kann bzw. können soll. Ich habe an meinem 403 eine MB Frontwinde mit Rolleneinführung, die aber nicht die Wicklung führt. Ich muss immer gut aufpassen, und mit der Winde gerade zum ziehenden Objekt stehen, damit das Seil sich nicht auf einen Haufen wickelt und folglich verklemmt.
Wäre ein Propeller eine solche gleichmäßig sich verteilende Wickelhilfe?

Ich weiss, dass er verkauft ist, aber dann weiss ich wenigstens nach was ich suchen muss.
Ich weiss auch, dass das ins Technik Forum gehört, aber weil es gerade mal hier steht, dachte ich...
Danke für eine Antwort.

Gruß
wermus
 
hallo,
soviel ich weis hat der Seilpropeller nichts mit dem aufspulen zu tun. Er sorgt nur dafür dass das Seil beim Ausziehen und vor allem beim Einziehen keine mechanischen Schäden bekommt, immer ideal mit gerimgstem Widerstand geführt wird und dass man nicht unbedingt in einer Linie zum Objekt stehen muss. Man kann praktisch um die Ecke ziehen und durch die Lagerung des Propellers zentriert er sich immer selbst
gruss
Michael
 
Danke, Michael

(man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu)

Gruß wermus