Seilspulung für Rahmenseilwinde

Allradhotte

New member
20. Mai 2007
117
0
16
Ich möchte meine Vorbauwinde als Rahmenseilwinde
unter meinen LKW bauen.
Dazu brauche ich die Welle mit dem Führungsrad
welches hin und her läuft
damit das Seil nicht auf einer Stelle aufgewickelt wird.
Gibt es sowas als Einzelnes Teil zu kaufen ?
Gruß Horst
 
Das kommt darauf an, was du für ein Fabrikat ist. Wenn es die Firma noch gibt, müßte es deine benötigten Teile auch liefern können.

Ist deine Winde für eine Seilspulvorrichtung vorbereitet? Sonst wirds schwierig, bis unmöglich.
Wenn du die Winde unter deinen LKW baust, dann hast du vermutlich ziemlich lange Wege bis zum eigentlichen Seilauslauf. Da müßte sich das Seil ja sowieso schön aufspulen. Dann brauchst du das Teil evtl. gar nicht.

Grüße Christian
 
Ich hab beim PADH einen Steyr LKW mit Winde gesehen.
Der hatte auch keine Spulvorrichtung sondern nur einen langen Abstand zwischen Trommel und Umlenkrolle.
Der Phillip meinte die funktioniert genauso gut.
Ich selber habe eine Werner R69, wofür es meines wissens noch alle Teile gibt.