Seitenstreben bodenkonstante Ackerschiene Bilder, Maße

mogler74

New member
06. Feb. 2006
441
0
16
Hallo,

habe mir einen bodenkonstante Ackerschiene für mein 406 gegönnt. Leider sind die seitlichen streben und die Bolzen nicht mit dabei. Wenn ich keine gebrauchten Streben bekomme ( neu wahrscheinlich unbezahlbar ) möchte ich mir die Streben so original wie möglich nachbauen. Dazu benötige ich mal eine Skizze, Bilder und Maße. Wenn jemand originale Streben hat und mal ein Bild mit Maßen einstellen könnte würde ich mich freuen.

schönes Fest aus Hessen Jens

Hallo,

hat den keiner hier im Forum eine bodenkonstante Ackerschiene am 406 wo er mir mal ein paar Maße durchgeben könnte? Würde mich riesig freuen

schöne Grüße aus Hessen Jens :D :D :D

Hallo Jens

eine Seitenstrebe gibt es nicht, nur Unterlenker. Diese haben vorne ein wie die normalen Unterlenker ein abgewinkeltes Gelenkauge und hinten nur eine Bohrung.
Ich hatte auch keine Unterlenker dabei, ich habe mir dann einfach welche selber gebaut, Querschnitt 70x20mm aus ST52.
Die Länge kannst du ganz einfach ermitteln, indem du die Ackerschiene anbaust und waagerecht stellst.

Hallo ,

Helmut ich meinte natürlich die Streben die zu den Achsböcken für die Unterlenker gehen. ST 52 aufzutreiben wird für mich eher schwierig sein, muß es evtl. mit St37 probieren obwohl mir ST52 schon lieber wäre. Andreas ich habe natürlich ein paar Tage Zeit und würde mich über Bilder mit Maßen freuen. Kannst du auch direkt an jesch74(ät)web.de senden.

schöne grüße aus Hessen Jens

Hallo,
habe eine Orginale als Muster.
Wenn Du Lust kannst Du sie Dir holen.
Wohne in der nähe von Bad Hersfeld.
06620/919044
Gruß Jörg