Seltsamer 406 Cabrio

ansmann.b

New member
10. Mai 2009
12
0
1
Hallo zusammen,
Ich habe diesen Unimog gefunden, der mir sehr gut gefällt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/unimog-406-cabrio/115014148-276-8544?ref=search

Aber da stimmt doch etwas nicht bzgl. Bj und Kabinenform oder? :?:

Was denkt ihr

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
das ist ein U65 bj bis 1969 das scheint am Fahrerhaus alles noch original zu sein. Man kann sehr gut die Lüftungsgitter an den Ecken erkennen. Ich meine aber das die Blinker nicht zum Baujahr passen. Die Erstzulassung kann stimmen, muß aber nicht das Baujahr sein. Datenkarte / FGSTnummer gibt Aufschluß über das Baujahr. Wenn der Mog innerbetrieblich genutzt wurde kann es sein das er nicht zugelassen war. Die Cabrios mit der runden Scheibe sind selten geworden und hatten am Anfang einen OM316 mit 65 PS später OM 352 mit 72PS. Wenn er keinen Betriebstundenzähler besitzt ist das ein Hinweis auf einen LKW Motor der später mal eingepflanzt wurde.

Gruß Ralf-Mirko

Wenn diese Karosserieform nur bis 1969 gebaut worden ist, wie passt dann das mit der Erstzulassung 1976 und 120 PS zusammen????

Gruß
mogleranton

@ Lothar, danke, habe nur das Frontbild angesehen. Aber ist wirklich ein Scheibenbremser, jetzt gibt es viele Fragen Fahrerhaus past nicht zum Baujahr ist aber ein U65 Fahrerhaus Vermutlich später aufgebaut, Kotflügel hinten sind Nachbauten weit abseits vom Original. Ich würde mal den Kollegen nach der Fahrgestellnummer fragen.
120PS Motoren eigentlich nur 416 oder LKW.

@mogleranton wir unterschreiben eigentlich mit unserem Namen und nicht Nickname.

Gruß Ralf-Mirko

Hallo zuammen,

habe auch so ein Cabrio Bj. 68.
Also ich denke das die Kabine mal getauscht wurde.
Bei den 120 PS stellt sich die Frage, was für ein Motor? OM 312 oder OM 352 und sind sie auch eingetragen?
Die Gitter li. und re. von den Scheinwerfern sind wie beim U65.
Die Lenksäulenmanschette ist aber nicht von einem U65, die müßte von Folgemodell U70 (ab 67) sein.
Die Blinker kamen auch erst ende 68 beim U70
Aber trotzdem ein sehr schönes Fahrzeug!
Da het jemand richtig viel Arbeit und Geld rein gesteckt!
Den Preis finde ich absolut okay. Ein H-Kennzeichen wird er aber so nicht bekommen.

Gruß
Bernd