SEM52S

keuleeule

New member
20. Sep. 2003
568
0
16
Hamburg
Äh Leute, ich bin ja kein Originalo, aber der Helmut-Singer hat da sone Funke, vielleicht ist es ja die die alle haben wollen, oder eine bessere oder wie auch immer, einfach mal bei Ihm nachschauen: www.helmut-singer.de

Gruß KOLJA

sem25fse.jpg

semfz52s.jpg

semortsbespr.jpg

transi.jpg

semschaltkasten.jpg

sem25feldantenne.jpg

Hi!

275 Euronen? :shock: :oops: :P
Für ein SEM52???

Warum ist das denn gesucht? War in meiner Zeit bei der FMT einer Stabskompanie. Mir ist kein Fahrzug bekannt wo die Kisten verbaut waren. Sogar unsere Melder hatten SEM 25 bzw 80/90.
Würde mich mal interressieren welche Truppengattung ein Mobiles Funkgerät in seine Fahrzeuge - und welche - verbaute.

Gruß

Ich habe mich bereits als Nicht wissender geoutet, ich hab nur mal gelesen das Ihr immer SEm irgendwas braucht, und der Typ hat viel von den SEM 25 Teilen...

Mein Funkgerät wiegt gerade mal ein Kilo, die Handfunken zusammen grad mal 250g, mit soviel Eisen hab ich sowieso nix am Hut...

Also nix für ungut, Gruß KOLJA

Ein SEM25 wiegt so ca. 30 kg und kostet um die 30 Euro, wenn man sucht.

Ein SEM35 war auch im 404 und mit allem Zubehör kann man das Teil wohl für um die 100 Euro bekommen.

Das sind so die Relationen.....

Hi!

Jau. Wobei der billige Preis für die 25er nichts mit der Qualität zu tun hat. War halt das Standard- Fahrzeugfunkgerät. Daher in Massen ausgemustert und verfügbar.
Das SEM 35 wurde sowohl in Fahrzuegen verbaut als auch als tragbares Funkgerät verwendet.
Das SEM 52 wurde eigentlich nur als tragbares Funkgerät verwendet? Daher auch meine Überraschung. Würde gern mehr über das Funkgerät als Fahrzeugfunk erfahren. Aber der Preis ist ja wohl die Hölle. Dafür kannst du einen ganzen Funkkoffer/Relaisstation mit Funk ausstatten.

Gruß Olli

Hallo Zusammen,

Das SEM 52 S ist die Synthesizer Version des bekannten SEM 52. Die Ursprungsversion SEM 52 A war mit Quarzen und einem Kanalschalter ausgestattet.
Die SEM 52 S sind noch relativ neu und daher etwas teuer.

Wer mehr über das SEM 52 S wissen will kann auf die folgende Seite gehen:

http://www.greenradio.de/sem52sfz.htm

Schöne Grüsse

Klaus Gartz

Moin,
das SEM52S hat noch ein Vorteil gegenüber dem Hasenradio SEM52A man kann einen Handhörer wie beim SEM25/35 anschließen und es gibt auch einen kleinen Aufsatz mit kombiniertem Mikrophon und Hörer. Man sieht dann nicht so lächerlich aus mit diesem komischen Hörersatz vom SEM52A mit Gummigurt.
Ich habe die SEM52S bei den Feldjägern bei einem "Tag des Heeres" gesehen, im VW-Bus hatten die allerdings zwei SEM25 eingebaut.
Wenn alle abgebildeten Teile dabei sind für den Fahrzeugeinbau, finde ich die 275¤ gar nicht mal so teuer.
Gruß Stefan