Servo-Lenkgetriebe abdichten

Stefanxxx

New member
03. Mai 2007
132
0
16
Hallo !

Seit ein paar Tagen ist mein Lenkgetriebe am U1000 etwas undicht. Am oberen Dichtring(da wo das Gelenk der Lenkstange auf die Welle aufgesteckt wird) tritt Öl aus. :? Kann man den Simmering ziehen und einsetzten ohne das Getriebe auszubauen und ohne zerlegen ? Wer weis was oder hat ein Rep.-Handbuch wo das beschrieben wird ? :cry:

Danke.

Habe den Simmerring gewechselt, die Arbeit ist so spaßig wie eine Wurzelbehandlung, Arbeitzzeit 5 Stunden. :evil: :evil: :evil: :evil:

:cry: Danke für eure Hilfe :cry:

Hallo, Stefan,

bitte entschuldige, aber ich denke mal, dass es so viele 424-Besitzer in der Community mit Erfahrung im Wechseln der Simmerringe des Lenkgetriebes nicht gibt und dass die alle gerade in den 2 Tagen reinschauen, wo Du Deine Frage reinstellst, widerspricht aller mathematischen Wahrscheinlichkeit. Hier hat also niemend "mit Absicht" nicht geantwortet!

Ich hätte Dir zum Wechsel der Dichtungen im 406 was schreiben können, habe es aber gelassen, weil ich nicht weiß, inwieweit das auf den 424 anwendbar ist...

Nun hast Du es ja anscheinend auch ohne fremde Hilfe wieder dicht. Gratulation! Manchmal ist Erfahrung mehr wert, wie jeder Tip!

(Bei meinem Trans Am V8 hat das Wechseln der Zündkerzen früher immer etwa 11 Stunden gedauert - 2 von oben, 6 von unten - und im Unterarm wäre eigentlich ein weiteres Gelenk notwendig gewesen, also nimms leicht, 5 Stunden muss Dir ein Dichter schon wert sein!) :wink:

Nix für ungut und weiter Spaß am Mog!

Holger

Hallo,
habe dassebelbe Problem - wie wurde das Lenkgetriebe oben zur Lenkstange / zum Kreuzgelenk hin abgedichtet?
Lässt sich der "Deckel" des Lenkgetriebes einfach abziehen wenn die 6 Schrauben gelöst sind und das Kreuzgelenk abgezogen ist?
Was für ein Simmering ist oben im LS3 Lenkgetriebe?

Jede Hilfe ist willkommen...

Die vom Getüm