Servolenkung 404.0

unimogS

New member
29. Apr. 2008
245
0
16
Hallo Unimogfreunde,
besitzt Jemand einen Unimog 404.0 mit Servolenkung ?
Ich bin auf der Suche nach einem Orginal Hydraulikrücklaufschlauch (drucklos ca 3 cm Durchmesser) der vom Lenkausgleichsbehälter zur Pumpe läuft, hat Jemand sowas ?
Bei Mercedes ist es nicht mehr zu bekommen, bei ZF auch nicht .
Hat Jemand so etwas im Lager liegen ?

MfG
Gerhard

Hallo Gerhard,

wenn du den 404 987 10 43 meinst, dann ist das der Ansaugschlauch. Dieser hat Schlauchchellen und Armaturen und ist ein Formteil (Krümmer). Wenn es den nicht mehr gibt, musst du einen ähnlichen Schlauch als Meterware kaufen. Da dieser Schlauch kein Hochdruckschlauch ist, sollte das kein Problem sein. Und die laten Armaturen wieder verwenden.

Anhänge

• 404-0.webp
    404-0.webp
    28,9 KB · Aufrufe: 14
Hallo Markus,
ja das ist der Schlauch, aber welche Amaturen soll ich da verwenden, da ist Nichts eingebaut in dem Schlauch , er wird unter Dampf so in einer Form gepreßt.
Verstehe jetzt nicht wie Du das meinst, bzw. wie man den so formen soll und kann !? Und der Schlauch muß ja ölbeständig sein .
MfG
Gerhard

Mit Armaturen sind die Anschlüsse und nicht die Armierung des Schaluches gemeint. Es ist schon klar, dass man den Schlauch nur in einer Form heizen, bzw. vulkanisieren kann. Deshalb hießt das Teil ja auch Krümmer. Also Meterware besorgen und ablängen. Mehr bleibt da nicht über. Und ölbeständige Schläuche sind nichts besonderes.

Vielen , vielen Dank Markus !
Werde die Woche gleich mal zu einem Hydraulikschlauch Geschäft fahren, und ihm das so zeigen und erklären.
Hoffe, er kann da weiterhelfen.
Also Orginal meinst Du , kann man den nirgendwo mehr auftreiben, so ein Adresse gibt es da nicht mehr wo man es versuchen könnte.
Hat ZF da keinen so Altbestand Laden ? Das wäre natürlich perfekt und dann sollte man gleich 2 oder 3 kaufen.
Aber wie immer , finde das mal !:)

MfG
Gerhard

Die Ausführung 404.0 ist schon selten und mit Lenkhilfe noch viel seltener, und mindestens 40 Jahre alt. Aber Zufälle gibt es immer wieder. Für manch modernen PKW gibt es noch weniger Ersatzteile als für den UNIMOG.