Silvestersternfahrt Hochblauen 2025

Hallo Christoph,

das Haus wird derzeit noch umfassend renoviert, ich werde berichten, sobald ich näheres weis.
Wäre schön, wenn es bei dir klappt. Alternativ könnte ich dir aber auch eine Übernachtung in der Vorbergzone besorgen, bei stark nebligen Situationen : trink2 wäre die Aussicht ähnlich. siehe auch Bilder aus 2011 :shock:

Gruß Peter

Hallo Peter,

komme auch wieder mit hoch,
Zufahrt von Badenweiler ist aber zur Zeit noch zu wegen Baustelle, geht derzeit also nur von Kandern oder Tegernau aus.

Gruß, Armin

Hallo Armin,

seit kurzem ist es umgekehrt, von Badenweiler aus frei und nach Tegernau zu. Aber die Baustelle mit den Straßenarbeiten sollte ja auch irgendwann abgeschlossen sein....

Gruß Peter

Nachtrag:
Heute Nachmittag war ich in Sehringen, da waren alle Umleitungsschilder weg, scheinbar alles wieder offen :party

Hallo zusammen

bin auch wieder dabei, muss aber erst noch die Hydraulik für die Lenkung einbauen die ich heute geholt habe.
Ich kann es mir ja aussuchen ob über Kandern oder Badenweiler hoch zum Blauen 8)
Letztes mal war ja ein kleienr Stop in Kandern zum sammeln.
Mal Schauen vielleicht meldet sich der eine oder andere dann können wir ja wieder zusammen hochfahren.

Gruß Gerd

Hallo Peter,

ich würde dieses Jahr auch mal mit auf den Blauen fahren. Bin mit meiner Restauration fast fertig, muss nur noch die Pritsche fertig machen, kann aber auch ohne mit fahren.

Welcher Zeitrahmen hattet ihr in den letzten Jahren den gehabt. Wann geht es dieses Jahr los, wo könnte ich dich treffen, wann wäre man dann wieder zuhause? Ich komme aus Bad Krozingen.
Vielleicht kann ich auch noch zwei Unimogkollegen zum mitfahren überreden. Einer kommt aus Buggingen und einer aus Vögishiem Müllheim.

Gruß Peter

Anhänge

• IMG_5732 klein.jpg
    IMG_5732 klein.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 3.491
Hallo Peter,

super, habe auch vor "mitzufahren" Mog :mog5 nun wieder einsatzbereit........., versuche noch weitere Kollegen :mog4 :mog4 :mog4 zu motiviere......

Gruss
Uwe

Anhänge

• P1020588 - Kopie.jpg
    P1020588 - Kopie.jpg
    83 KB · Aufrufe: 3.464
  • 064 - Kopie.jpg
    064 - Kopie.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 3.464
Solly

in diesem Jahr kann ich nicht mit dem Unimog kommen. Mich wollte beim links abiegen einer überholen und ist dabei auf die Achse aufgefahren.

Unimog Gruß
Gerd

Hallo Gerd,

ich hoffe bei dem Unfall ist niemand ernst verletzt worden?
Und wie geht es deinem Mog? Hat er viel abbekommen?

Gruß Peter

Hallo Peter

es ist nur dem Mog beschädigt worden, mich und mein Sohn ist zum Glück nichts passiert. Er wurde in der Sterne Werkstadt liebevoll repariert, jedoch bei der Heimfahrt hat sich herausgestellt das die Lenkpumpe auch beschädigt wurde und man nun nicht fahren kann.
Leider gibt es keine Lenkpumpe mehr die Funktioniert. Hatte in der Bucht eine gekauft die aber Schrott war. Der Besitzer ist seit dem nicht erreichbar. Der hat mir gesagt das er diese zurück nimmt sollte die Pumpe nicht funktionieren.
Zwei andere Pumpen wurden mir von netten Forums Mitgliedern, Hombre und Jochen, zugesendet die aber erst bezahlt werden müssen wenn diese Funktionieren, was aber leider nicht zutraf. Getestet wurde die Pumpen von Optimog, danke Christoph noch mal für seine Hilfe.
Leider will die Versicherung nur nach Ihren Vorstellungen bezahlen. Nun ist das vor Gericht.
Ich warte nun wie es weiter geht.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,
also unter diesen bedauernswerten Bedingungen kannst du ja auch mit einem anderen Vehikel kommen, parkst halt in der anderen Reihe :ironie

@ Christoph, auf Rückfrage hin, dieses Jahr ist noch keine Übernachtung im Hotel möglich. Wenn du trotzdem kommst, kannst du ja nach Badenweiler oder drumherum ausweichen. Bei einem Reiseroutinier wie dir, brauchen wir ja keine Hotels ausssuchen...

@ alle Sylvestersternfahrtkaffeegenießer, es wäre schön, wenn ihr grob angebt, mit wieviel Nasen ihr kommt, damit ich eine Größenordnung anmelden kann.

Gruß Peter

Hallo Peter,
na dann fange ich mal an.
Ich möchte gerne mitfahren. :mog3
1.Peter aus Schlatt.

Peter könnte wir uns denn irgendwo treffen?
Um wie viel Uhr?

Gruß Peter

Hallo Peter,

danke für die Info.

Ohne Übernachtung auf dem Berg ist die Sache für mich (und Anhang) allerdings ziemlich unattraktiv.

Dann hoffentlich im nächsten Jahr ...

Hallo,

mein Sohn und ich würden uns mit 2 mogs anschliessen. Kommen aus Opfingen. Wann und wo können wir dazustossen?

Gruß Stefan

Hallo Forum,

seit Jahren möchte ich an Sylvester zum Treffen fahren - leider ohne Erfolg. Diese Jahr sieht es zeitlich gut aus.

Wann geht es eigentlich los und ist die Strecke von Marzell auf den Blauen frei?

Grüsse
Peter

Hallo Ihr Markgräfler und drum herum,

scheinen ja dieses Jahr eine Rekordbeteiligung zu geben :D eine richtige Bescherung zum 5-jährigen Jubiläum.
Die Spannung steigt, es könnten 10+ Fahrzeuge werden.

Die Strassenbauarbeiten sind abgeschlossen

Für die "gemeinsame" Anfahrt besteht die Möglichkeit, wie von Armin beschrieben
Kandern 13:30 (s.o.),

weiterer Vorschläge:
Heitersheim Schloß 13:00, Buggingen ca 13:15 (Kreuzung Mittelfeld B3)
(Edith: Zeiten korrigiert)
Schopfheim.....

Ich freue mich auf Donnerstag

Gruß Peter