Silvestersternfahrt Hochblauen 2025

Hallo Peter,

bin zur Zeit im Wald um Brennholz zu machen, da habe ich nicht soviel Zeit um hier mitzulesen.
Ich kann morgen leider nicht mit fahren :cry: , muss morgen das gemachte Holz noch nachhause fahren.
Ich wünsche euch aber ne schöne fahrt. Und so wie es aussieht habt ihr ja morgen super sonniges Wetter auf dem Blauen.

Gruß Peter

- + - +- News Ticker + - + - + - +- +

Hallo Peter,

aus Krozingen meinte ich jenen 421er, der mit Andreas aus Tunnel mal mit auf dem Blauen war.

Wir aus Heitersheim fahren um 13 00 Uhr bei uns los.

Gruß Peter

Hallo zusammen,

ich werde auf absehbare Zeit nicht mehr an euren Fahrten zu Silvester teilnehmen können, da mein Freund seine Ferienwohnungen veräusert hat und wir keinen Zugriff mehr darauf haben.

Ralf-Mirko

Hallo und alles Gute im neuen Jahr,

Armin, danke für das schöne Bild. Am Schattenwurf kann mann den Sonnenschein bei dieser kleinen inzwischen schon traditionellen Jahresabschlußfahrt erkennen. Die Sicht war wie versprochen grandios, nur die Täler versteckten sich im Nebel.
Dem schon länger gehegten Wunsch nach einer weiteren Veranstaltung im Großraum Markgräflerland werden wir nun nachkommen:
Es besteht die Möglichkeit, eine kleine Ausfahrt :mog5 :mog4 :mog3 :mog2 Richtung Colmar mit einer Werksbesichtigung bei Liebherr mining zu arrangieren :party

Liebe Grüße Peter

Liebe Sternfahrer,

gut zu hören, dass doch "was ging" und zu sehen war.

Und die Fahrt nach Colmar interessiert mich auch. Wenn irgend möglich bin ich dabei.

Anhänge

• P1060029_klein.jpg
    P1060029_klein.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 3.502
Hallo Peter,

schade, dass ich dieses Jahr nicht mitfahren konnte :cry: , ihr hattet ja super Wetter und Weitsicht, ich hatte nur Nebel bei meinem Holztransport.
Das mit Liebherr in Colmar finde ich eine super Idee :spitze , da würde ich auch gerne mitfahren, kommt halt auf den Termin an. Weißt du schon ungefähr wann die Fahrt nach Colmar geplant ist?

Gruß Peter aus Schlatt

Hallo Peter und Christoph,

gerne nehme ich euch mit auf die Liste. Geplant ist Ende März oder Anfang April. Details muß ich noch abklären und werde dann berichten.
Christoph kennt sich ja mit großem Gerät aus, aber ich bin mal gespannt wie klein wir neben den Baggern aussehen.

Gruß Peter

.......... noch ein paar Impressionen nachträglich :lol:

Gruss
Uwe

Anhänge

• IMG_4599 - Kopie.JPG
    IMG_4599 - Kopie.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 3.385
  • IMG_4597 - Kopie.JPG
    IMG_4597 - Kopie.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 3.385
  • IMG_4592 - Kopie.JPG
    IMG_4592 - Kopie.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 3.385
Hallo zusammen,

........... wer fährt von euch nach Dornstetten - ich werde mich am Freitag auf den weg machen evtl. mit jemandem von euch :D

Gruss
uwe

Hallo,

da jetzt so ziemlich Halbzeit zwischen unseren Silvesterfahrten ist, endlich ein Terminvorschlag:

Wie seinerzeit angekündigt, habe ich Kontakte nach Liebherr Mining in 'Colmar. Über diesen Weg ist es möglich dort eine kleinere Betriebsführung zu organisieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Als Termin habe ich nun Freitag den 07.07.2017 16:30 Uhr angesetzt. Die Führung wird ca 1 Stunde dauern.
Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Anmeldung unter meiner Emilanschrift, blumenkaltenbach@t-online.de

Falls Interesse besteht, den Abend gemeinsam, uU an einem Lagerfeuer und kühlem Bier ausklingen zu lassen, können wir dies hier ausdiskutieren / anleiern.

jetzt haut in die Tasten und merkt euch den Termin

Gruß Peter

Hallo Peter

Lagerfeuer, Bier und Würste hört sich super an :spitze

Wenn du Hilfe brauchst, bitte melden.

Wie ist es denn in Frankreich, müssen wir da ein Rundumlicht anbringen oder eine
Gruppenfahrt anmelden?
Nicht das die meinen wir wollen das Elsass zurück :D

Gruß Andreas

Liebe Unimog-Freunde,

die Besichtigung von LIEBHERR MINING in Colmar hat nun nicht so viel mit dem Hochblauen und noch weniger mit Silvester zu tun. Für den Bericht mache ich deshalb einen eigenen Beitrag auf. https://www.unimog-community.de/phpBB3/unimog-meets-liebherr-mining-t93076.html

Anhänge

• P1200144_klein.jpg
    P1200144_klein.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 4.207
Liebe Unimogfreunde,

das Jahr neigt sich schon wieder mal seinem Ende entgegen, also Zeit die diesjährige, traditionelle südbadische Abschlußfahrt zu planen. Sonst haben wir ja kein richtiges Jahresende...

Doch oh Schreck, das Hochblauenhotel leidet leider wiedermal unter diversen Problemen. Dies hat zur Folge, daß an derzeit geschlossen ist :oops: .

In kleinen Vorgesprächen hat sich herauskristalisiert, daß bei der diesjährigen Wochentagsituation der Samstag, also der 30. 12. als Termin bevorzugt wird.

Nun benötigen wir einen neuen oder alten Veranstaltungsort und viele Anmeldungen.

Gibt es Vorschläge, oder Fragen wir gleich unseren lieben Armin mit seinen Verbindungen ins kleine Wiesental?

Gruß Peter

Hallo,

......... hier auch noch eine Alternative:

http://www.berggasthof-waldhaus.de/

......siehe unter Impressionen :wink:
http://www.berggasthof-waldhaus.de/carport.jpg

Gruss
Uwe