Silvestersternfahrt Hochblauen 2025

Hallo Uwe,
bei mir sind noch 4 Esseranmeldungen aufgelaufen...
habt ihr noch genug Reserven? Oder müsst ihr schon strecken?

Gruß Peter

Hallo zusammen,

Na wenn Euch das keinen zusätrzlichen Aufwand bereitet, würde ich mich gerne morgen in Heitersheim der Sternfahrt anschließen.

Ich freue mich schon.

Gruß
Thomas.S aus Heilbronn

Hallo Thomas,

gerne darfst Du noch weitere :mog4 :trac8 :mog5 :mog2 :mog1 mitbringen, wir sind gut vorbereitet :party

Gruss und nun schon bis bald
Uwe

Hallo und alles Gute im neuen Jahr,

hoffentlich sind alle wieder gut zu Hause angekommen. Bei toller Fernsicht wiedermal ein netter Anlass alte Bekanntschaften zu pflegen und neue nette Leute kennenzulernen. Der Reigen der Kennzeichen wird immer Umfangreicher...
Dank auch an die bewährte Schöpfheimer/Wehrer Küchenmannschaft. Gleich drei verschiedene Suppen zur Auswahl und als Nachtisch Kaffee und Kuchen, ein genüßlicher Jahresausklang.
Und wenn jetzt einer der Fotografen noch Zeit und Lust findet uns mit seinen Bildern zu erfreuen, ist das sicherlich eine Motivation für weitere Gäste am letzten Tag diesen neuen Jahres.

Gruß Peter

Hallo zusammen und ebenso ein gutes Neues und erfolgreiches Jahr.

Dank OPTIMOG :danke hier ein paar Impressionen von unserer Ausfahrt - Silvestersternfahrt Hochblauen 2022.

https://www.youtube.com/watch?v=lKJhIxVcdbs

Gruss und bleibt gesund
uwe

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die schöne Ausfahrt auf den Blauen.
Ich habe dann noch den Jahreswechsel dort verbracht und mir den wuderschönen Südschwarzwald angesehen.

Hier ein Bild vom Sonnenuntergang mit Saharastaub und Alpenblick.

Ich wünsche Euch allen noch ein gutes Jahr 2023 bei bester Gesundheit.

Gruß
Thomas.S

Anhänge

• IMG_0409_besch.jpg
    IMG_0409_besch.jpg
    846,9 KB · Aufrufe: 6.714
Hallo zusammen,

weitere Impressionen :cam https://drive.google.com/drive/folders/19Mq7RrG1SLSlNsQawb9VynkWRVUfWkSq?usp=sharing
vielen Dank :danke Thomas M. auch als Öli bekannt :idea:

Gruss
uwe

Hallo zusammen,

.........weitere Impressionen von Thomas S., viiiiiiiiiiiiiiielen DANK :party :danke

https://www.youtube.com/watch?v=zKzh6b8EE0k

Gruss
Uwe

Hallo
Fein wenn Euch der Clip gefällt.

Doch diese jetzt schon hier zu veröffentlichen war so nicht vorgesehen.
Erst wollte ich abklopfen lassen ob jemand nicht mit auf dem Clip erscheinen möchte.

Also gebt bitte Bescheid, wenn jemand Einwände haben sollte, speziell der mir unbekannte, öfter auf dem Bild sichtbare, hinter mir fahrende Unimog. Danach würde ich gegebenenfalls ändern, die Texte anpassen und den Clip freigeben.

Gruß
Thomas.s

Hallo Jochen aus Buggingen,

Du bist doch der besagte Unimog :mog4 , wurdest Du bitte, wenn es Dir Recht ist, Deine Freigabe für dieses Clip erteilen?

Danke und Gruss
uwe

Guten Morgen Uwe,
Thomas hat seit eben gerade Kontaktdaten zu Jochen bekommen.
Im Forum beobachte ich seit geraumer Zeit eine gewisse Leseabstinenz...
Gruß Peter

Hallo Peter und Uwe

Freigabe liegt vor, aber . . . . .

auf welcher Strecke ist denn der Rest der Truppe auf den Blauen gekommen ?
Über die L140 ? durch das kleine Wiesental ? - aus Richtung Schopfheim ?

Wenn ja, mal sehen vielleicht findet sich ja in meinem Mog noch eine Ergänzung zum bisherigen Clip.

Bis dahin würdet Ihr aber noch ein paar Tage warten müssen.

Gruß
Thomas.s

Hallo Thomas,

von Schopfheim kommend sind wir via B317/L138/K6354/L134/K6350/L140/K4948/K6314 angereist.

Gruss
uwe

Anhänge

• Screenshot 2023-01-13 085854.png
    Screenshot 2023-01-13 085854.png
    905,6 KB · Aufrufe: 6.239
Hallo Uwe,

Okay, von dieser Route habe ich keine Bilder.

Damit hier der Clip mit Start in Heitersheim. Es hat mir viel Spaß gemacht bei Euch.

Gruß
Thomas.s

https://www.youtube.com/watch?v=pTKr-vGVIto&t=1s

Liebe Freunde der Silvestersternfahrt,

..und wenn das 5. Lichtlein brennt, ....dann ist schon wieder Silvester.
Selbstverständlich wollen wir uns wieder treffen. Dieses Jahr ist die Hochblauenstrasse gesperrt, ich werde die Lage mal ausloten. Ich weiss aus ganz sicherer Quelle, dass es eine Alternativroute durch den Wald gibt. Nun muss ich schauen, ob hier Einschränkungen bestehen und wir ggf einen alternativen Treffpunkt suchen müssen.

Mit meiner allgemeinen Lebenserfahrung beobachte ich, daß immer mehr Infos auf anderen Informationswegen laufen. So biete ich hiermit an, neben diesem Weg auch infos via WhatsApp auszutauschen.
Also schickt mir, wenn ihr denn wollt, eure Handynummer über PN oder an mein Handy (340591726). Na ja, ihr erkennt dass dies keine klassische Mobilnummer sein kann. Wenn ihr diese Ziffer mit fünf multipliziert kommt eine Realnummer raus...
Dann kann ich eine Gruppe erstellen.
Alternativ kann ich es natürlich in bereits bestehende Gruppen einstellen. hier gibt es eine der Regionalgruppe Breisgau. Gibt es am Hochrhein auch so etwas?

Gruß Peter

Hallo Peter, hallo Freunde und Fans der traditionellen SILVESTERSTERNFAHRT,

.... ja es geht schon wieder in Richtung Jahresende und unsere Silvestersternfahrt ist (hoffentlich) schon fest im Kalender verankert :D .

Richtig, die Kommunikation ist heute sehr vielfältig und wir sollten mehrere Kanäle bedienen :wink: :danke PETER für deine Initiative betreffend Aktivierung einer WhatsApp-Gruppe :party
In der UCG-Gruppe --> Regionalgruppe HOCHRHEIN-SÜDSCHWARZWALD werde ich den Termin einstellen :!:

Ebenso werden wir natürlich wieder unser Catering :spitze realisieren :!:

Gruss und hoffentlich bis bald.
Uwe

Hallo miteinander. Magenfahrplan ist so gut wie fertig. Hoffe auf gutes Wetter und Schneefreie Straßen auf den Blauen. Bis bald euer Öli on Tour. :party

Hallo,

danke für eure Antworten.
hm, da beide benachbarten Regionalgruppen schon eine Whatsappgruppe haben, und scheinbar in beiden der Termin schon kommuniziert wurde, brauchen wir ja keine extra Gruppe aufmachen.

Ich werde hier weiter berichten, und verlasse mich auf entsprechende Weiterleitungen...

Zum Treffen selbst:
Der Blauengipfelparkplatz ist derzeit (und wahrscheinlich noch längere Zeit) zur Hälfte durch ein Containerlager blockiert. Da geht es recht eng her. Die Strasse war am Wochende noch offen, wann die prophezeite Sperrung kommt ist mir noch nicht bekannt.

Soweit heute, Gruß Peter