Simmerring Hinterachse wechseln ?? 404

cooljango

New member
07. März 2006
781
0
16
www.trophy-forum.de
Hallo, habe am Wochenende wahrscheinlich meine Simmerringe beschädigt. Jedenfalls läuft jetzt offensichtlich (siehe Bild) Öl aus der Trommel. Wollte mich mal vorab informieren, mit welchem Arbeitsaufwand die Rep. verbunden ist.

Danke für eine Kurze Info.
[/img]
 

Anhänge

  • PIC00094.JPG
    PIC00094.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 2.422
  • PIC00095.JPG
    PIC00095.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 2.422
Von außen btrachtet könnte auch der Radbremszylinder durch sein. Wenn das ganze schnell übers Wochenende eingeteten ist, würde ich das vermuten. Ist Bremsflüßigkeit verschwunden ?
Wenn das der Fall wäre, ist die Reparatur eine Kleinigkeit.
Gruß Richard
 
Hallo, nein ist sicherlich Öl aus der Achse. Habe das Öl genauer begutachtet und es ist Getriebeöl. Keine Bremsflüssigkeit. Der Geruch ist typisch für Getriebeöl.

Gruss aus Bayern :wink:
 
Ich sags ja nicht gern :wink: , aber versuch mal die Suchfunktion.
Da gibt es eine von Moritz geschriebenen Doku zum Thema die wirklich keine Frage offen lässt.

Da ich sie im Moment aber auch nicht finde, sonst hät ich gleich den Link reingepackt :roll: :wink: . Schon mal ein anderer Link.

schau mal hier http://www.ig404.de/ unter Technik nach ich glaub das hilft dir schon mal weiter!

Tschau Torsten
 
Torsten_Pohl schrieb:
Ich sags ja nicht gern :wink: , aber versuch mal die Suchfunktion.
Da gibt es eine von Moritz geschriebenen Doku zum Thema die wirklich keine Frage offen lässt.

Da ich sie im Moment aber auch nicht finde, sonst hät ich gleich den Link reingepackt :roll: :wink: . Schon mal ein anderer Link.

schau mal hier http://www.ig404.de/ unter Technik nach ich glaub das hilft dir schon mal weiter!

Tschau Torsten


Hallo Torsten

Der Beitrag von mir den Du meinst existiert nurnoch halb, dafuer haben wir nun den Techniktip auf die HP gesetzt, das sind die selben Bilder von mir. Ist bis heute dicht!


Die gezeigte Undichtigkeit ist jedoch ziemlich extrem, hat die sich vorher garnicht angekuendigt?
 
Ist das evtl. wegen der zu großen Bereifung? Hat vllt. einer der Reifen eine groessere Unwucht, der dazu beigetragen hat, dass Simmering den Schaden genommen hat?

Kommt bei 404's aber oefter vor, blos kuendigt sich das normalerweise immer ueber einen laengeren Zeitraum vorher an...


Bist Du den Mog vor dem Unbau eigentlich schon ueber laengere Strecken gefahren?
 
Habe den Mog ca. 120 km nach dem Umbau gefahren. Zusätzlich ein ganzes Wochenende Gelände. Gab bis zur Rückreise kein Problem.

Glaube die vielen Schlammlöcher waren das Problem für die eh schon wahrscheinlich alten Simmerringe.

Werde wohl wieder ein paar Std. invstieren müssen und die Achse mal öffnen :?

Habe leider kein Spezialwerkzeug. Mal schauen wie ich zurecht komme.

Gruss Jürgen
 
Sorry Du fragtest ja vor dem Umbau.

Klar binn seit einem halbe Jahr etwa einmal in der Woche unterwegs gewesen. Zwar nur immer ein paar Killometer, aber hat sich nichts anmerken lassen.

Bis heute nie ein Problem :(
 
hallo jürgen
das ist einfach alterserscheinung vom gummi des wellendichtringes!!
das kann schleichend erscheinen,oder urplötzlich erscheinen!! :shock:
das ist da ,bei radvorgelegen leider so!!
wars verständlich??

gruß arne
 
Hallo, bei mir sieht es wie oben auf dem Bild aus (aussen), aber nur wenn
der Mog schräg steht. Nicht während der Fahrt. Sind das auch die Simmerringe ?





Grüsse
Klaus
 
hallo klaus

wenn nur noch öl rausläuft,wenn der mog schräg steht ist eh schon viel
zu wenieg öl drin!! :shock:
DA SOLLTEST DU DRINGEND BEI GEHEN UND REPARIEREN(NUR 0,3lieter
öl drin)
fragt sich,wie schräg du meinst(mit stehen)

gruß arne