Simmerring Radvorgelege 421 - mal wieder

Markus4006

New member
27. März 2006
85
0
6
Hallo Leute,

zu diesem Thema habe ich schon was in der Suche gelesen, ein paar Fragen gibts dann aber doch noch. Am 421 Bj.66 soll hinten rechts der Simmerring gewechselt werden. Ich gehe davon aus, dass er die alten Achsen hat. Was ist außer dem Einlegen der Sperre vor Demontage noch zu beachten, um sich hinterher ein mögliches komplettes Zerlegen der Achse zu ersparen? Hatte noch was gelesen von einem Teil der Sperre, welches man außen an der Achse mit Draht fixieren soll. Was und wo soll das sein? Danke für die Tips.

Gruss Markus

guude Markus,

nicht nur die sperre einlegen, sondern auch noch ein rad drehen, damit die sperre auch einrastet. mit dem draht sollte der sperrmechanismus gesichert werden, damit im eifer der arbeit nicht doch versehendlich die sperre wieder ausgeschaltet wird.

viel erfolg, justus.

Wie das mit dem Draht gemeint ist weiß ich ehrlich gesagt nicht :roll: . Die Sperren werden ja mit Drulu geschaltet. Was ist, wenn man die Achse einige Tage offen stehen lässt und der Druck auf null sinkt, löst sich die Sperre dann automatisch? Vielleicht ne dumme Frage....

hallo markus
du hast schon neue achse!!421 gab es nie mit alter achse!!
da kannst du ganz beruhiegt die steckwelle ziehen!!
das was du meinst trift nur bei 404,70200,401und 411 mit alter achse zu!!

gruß arne
ps:alte achse hat ne fette zentralschraube SW55 zum halten der radnarbe,daran erkennt man sie sofort!!
du hast 10 SW24 schrauben an der radnarbe