Sitzbank auf 404 Pritsche

Raimon

New member
29. März 2004
813
0
16
Stelle
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Ablichtung eines zivilen KFZ-Briefes einer 404 - Pritsche mit eingetragenen (also behördlich genehmigten) Sitzplätzen. Im Forum wurde schon ein paar mal darüber gepostet, ich kann mich aber nicht erinnern, wer der oder die Besitzer sind bzw. waren.
Über die Suche-Funktion konnte ich leider auch nichts finden.

Wer kann mir weiterhelfen ? Ggf. auch mit dem Besitzernamen, so daß ich diesen ansprechen kann ?

Weiß jemand eine Bezugsquelle für die Orginal-Sitzbänke der BW ?

Ich würde die Sitzbank gerne noch bis zum Camp montiert haben, um zumindest bei Ausfahrten die Familie hinten mitnehmen zu können.
Da ich die Pritsche jetzt auf rote 07er zugelassen habe, muß ich den Einbau und die Nutzung zwar selbst verantworten, benötige aber einen Brief als Argumentationshilfe bei der POL oder beim Baurat, da ich die Sitzbänke lieber einmal abnehmen und eintragen lassen will.

>Weiß jemand eine Bezugsquelle für die Orginal-Sitzbänke der BW ?

Hi Raimon, hab noch eine sehr gute Bw Sitzbank Zuhause. Die kannst Du haben wenn du den Transport aus Franken in Kauf nimmst. Über den Preis können wir reden, will Nix für das Ding! Bin froh wenn das Teil weg ist.

Gruß Schmitt A.

Hallo, Schmitt A.,
das wäre ja super ! Mail mir doch mal bitte deine Tel.Nr. ich rufe dich dann zurück.

Welche Abmessungen hat die Bank in etwa und wie schwer ist sie ? Ich würde dann mal ein Angebot von Illox einholen.

Hallo Raimon,

der Phillip aus dem Hanfbachtal hat die Bänke für 60 Euro im Programm. Unter der Rubrik Ersatzteile zu finden, mit Bild.

Grüße

Elmar

Hallo

Es gab mal jemanden hier im Forum, der sich die Sitzbank hatte eintragen lassen, ich glaube er hieß "thomas02" oder so, jedoch hat er seinen Mog mittlerweile verkauft...

Carl hatte ihn jedoch mal wegen einer Kopie des Briefes angefragt...

hi, ich brauche aus dem gleichen grund bank und infos, raimon, bitte halte mich auf dem laufenden.

Gruß Uwe

Nabend,

ja also ich hatte mich ja vor längerer zeit shcon mal mit dme Thema beschäftigt, habe auch 2 Briefkopien und einen Dekra bericht als Scans hier, weis aber auch nicht mehr wie die beiden hießen von denen ich die freundlicherweise bekommen konnte.
Meine Bank hab ich auch schon mal überholt, habe es auch schon seit ewigkeiten vor mal zu versuchen wegen der Eintragung, aber noch nicht geschafft...

Nur ich möchte hier auch keine fremden Briefkopien einstellen...

Hallo,

bei meinem belgischen 404 habe ich die Mittelsitzbank eingetragen. Die Zulassung gilt für sechs Personen, insgesamt somit acht Sitzplätze. Für die theoretisch zehn möglichen Sitzplätze wäre ein Personenbeförderungsschein notwendig. Auflagen bzgl. Höchstgeschwindigkeit etc. wurden nicht gemacht.
Bei Interesse kann ich eine Briefkopie zumailen.

Andererseits habe ich immer noch Interesse an den schweizer Sitzbänken, diese sind ebenfalls klappbar, aber an der Bordwand befestigt. Somit sitzt man sich gegenüber und nicht Rücken an Rücken.
Ich hätte gern eine Bauanleitung oder besser noch eine Bezugsquelle und eine Briefkopie mit der Eintragung der Bänke.

Grüsse vom Niederhein

Volker

Hallo Volker,

Mit den schweizer Sitzbaenken wirst Du bei Deinem Belgier wohl nicht viel anfangen koennen, da sie fuer ein voellig anderes Pritschenkonzept gebaut wurden und wohl wenn ueberhaupt nur bedingt an die Belgier Aufsteckbracken passen...

(Schweizer haben feste Stahlpritschen bei denen man nur die Heckbracke abklappen kann, auch ist die Bordwanderhoehung die an Deiner Pritsche abnehmbar und an jeder Seite nochmal unterteilt ist, ist bei ihnen fest aufgeschweisst...)

Hallo Reimon und der Rest der Fraktion !

Den abgelichteten KFZ-Schein mit eingetragenen Bänken,sowie eine Kopie des Abnahmegutachtens der Dekra kann ich dir schicken.
Ach ja,damit keine Zweifel aufkommen-habe meinen Mog noch,Nr.2 wurde verkauft-meiner bekommt gerade eine LPG-Anlage spendiert.

gruß!
Thomas