Sitze 406

Alfred421

New member
17. Aug. 2008
20
0
1
Warstein
Hallo Unimog Gemeinde!
Bin seit ca. 2 Monaten auch Besitzer eines 406 (mein erster Unimog). Ob ich stolzer Besitzer sagen kann, weiß ich noch nicht so recht.

Kann mir Jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen den Sitzen von einem 406 Cabrio und denen vom 406 geschlossene Kabiene gibt? Passen eventuell auch die Sitze vom 404?
Ich brauche nämlich 2 neue Sitze. Mein Vorbesitzer hat irgendwelche Sitze in meinem Mog 406 eingebaut, die zwar reinpassen und gut aussehen, man aber überhaupt nicht darin sitzen kann, zumindest nicht bei 1,87m und Bauch.

Falls jemand noch 2 original Sitze loswerden möchte, bitte mail an: alfred.petereit@gmx.de

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

Hallo,

Kann mir Jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen den Sitzen von einem 406 Cabrio und denen vom 406 geschlossene Kabiene gibt?

Ob offenes oder geschlossenes Fahrerhaus ist egal. Bei ganz frühen 406ern war der Beifahrersitz m.W. ein wenig anders gebaut, da sich unter dem Fahrerhausboden ein Werkzeugfach befand. Später war das einfach im Sitz integriert.

Passen eventuell auch die Sitze vom 404?

Nur die vom 404.0 (das ist die Version mit dem 406er Fahrerhaus), die vom 404.1 passen nicht.

Gruß,
Michael

hallo alfred,
soviel ic h weiss gab es beim fahrersitz einen normalen sitz ( höhe hinten über 3-4 rasten zu verstellen, keine große federwirkung und lehne auch nur über raste zu verstellen) und einen hydraulischen fahrersitz (über stoßdämpfer gefedert, lehnen-neigung über gewinde einzustellen). alle hatten grau-blauen stoffbezug, welcher außen mit kunstleder eingefasst war.
grüße siggi

Hallo,

soviel ic h weiss gab es beim fahrersitz einen normalen sitz ( höhe hinten über 3-4 rasten zu verstellen, keine große federwirkung und lehne auch nur über raste zu verstellen) und einen hydraulischen fahrersitz (über stoßdämpfer gefedert, lehnen-neigung über gewinde einzustellen).

Soweit richtig, passen beide sowohl beim offenen wie auch geschlossenen Fahrerhaus des 403/406/413/416/421 sowie 404.0.

alle hatten grau-blauen stoffbezug, welcher außen mit kunstleder eingefasst war.

Nein, hatten nicht alle. Bei meinem 406 war der Originalbezug schwarz mit schwarzer Einfassung. Es gab auch noch andere Sitzbezüge, z.B. komplett in Kunstleder.

Gruß,
Michael