Sitze bzw. Sitzbezüge U1000 und größer

Marke01

Member
UCG-Mitglied
18. Mai 2003
704
0
16
Meppen
Moin zusammen

Ich habe meinen U1000 jetzt fast fertig restauriert, mir fehlen nur noch neue Bezüge für den Fahrersitz und die Beifahrersitzbank.
Ich habe darüber nachgedacht, die Sitze zu einem Autosattler zu bringen und dort neu beziehen und evtl. aufpolstern zu lassen. Evtl. sogar mit Polstern die etwas mehr Seitenhalt bieten. Allerdings habe ich mir noch nicht getraut, mir einen Preis zu holen....
Hat jemand von euch sowas schonmal machen lassen und ein paar Erfahrungen damit?

Weiß jemand eine alternative zum Autosattler?

Ich habe beim großen Auktionshaus jetzt Sitzbezüge für den Fahrersitz gesehen.
Kann dazu einer etwas sagen oder hat Erfahrungen damit gemacht?
Gibt es sowas auch für die Beifahrersitzbank?

Hallo

in Bekannter hat für seinen 421er- und Beifahrersitz ca 220 Euro hingebättert. Es ist ein spezieller Velourstoff für Sitze etc, meiner war sogar kostenlos.

Anhänge

• Sitzbezug 406.jpg
    Sitzbezug 406.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.632
Hi Markus,

ich bin derzeitig auch dabei einen Sitz zu richten für meinen U1000 und hab mal bei Daimler angefragt nach nem Sitzbezug und dem Stoffkern.

Den Sitzbezug bekommste garnicht mehr einzeln und auch nicht mehr in Rot wie ich es bräuchte. Mit nicht mehr einzeln meine ich das du nur noch den Sitzbezug mit dem Schaumstoffkern bekommst und das zu nem Horrend hohen Preis! Habe dann den Bezug vom Sitzkissen erneuern lassen:

so sah er aus der Sitz:
3763521.jpg

und das ist das neue Polster:
3763522.jpg

3763523.jpg

3763524.jpg

Preis für den Sitzkern von Daimler über 200€...