Sitzverstellung Sitzschienen U421

Brauker

New member
02. März 2017
37
0
6
Olsberg Bruchhausen
Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen?

Wie werden die beiden Profile zusammengebaut, damit daraus die Sitzverstellung für den Fahrersitz wird?
Welcher Kugel Ø, wie viele Kugeln, wo genau sitzt die Rolle, wo wie viele Kugeln?

Danke schon mal.

VG und ein schönes Wochenende

Fabian
 

Anhänge

  • Schiene.jpg
    Schiene.jpg
    170 KB · Aufrufe: 1.445
Hallo
in jede Schiene gehören zwei Rollen, für den Endlagenanschlag. sind die eingepressten Sicken. Wenn die Schienen unkontrolliert mit der Wasserpumpenzange gebogen werden, kann die Lageluft schon mal zu knapp werden, der Spalt sollte schon die vorgesehene Toleranz haben, entweder laufen die Rollen weg oder die Schiene blockiert . Der Gummiring soll die Rolle an unkontrollierte Eigenrollbewegungen hindern,
Die Rollen und Laufbahnen sehen aber nicht mehr frisch aus.,.
 
Hi Zusammen,
ich restauriere aktuell auch die Sitze aus meinem U421

Die Sitzschiene bzw. die Sitzverstellung ist bei mir komplett fest gewesen. Hab Sie zerlegt.

Zu Deiner Frage sollte es noch nicht geklärt sein.

=> Es sind 4 Kugeln (zum äußeren Anschlag montiert) und 2 Rollen mit Gummi verbaut pro Schiene verbaut.

Vielleicht hat ja jemand Bezugsquellen für neue Schienen.

VG Birki
 

Anhänge

  • IMG_1881.JPG
    IMG_1881.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 1.023