So dann mal wieder zurück.....

YoEddy2

New member
08. Juli 2003
3.320
0
36
Hallo 404 ler,

So am Freitag dann wieder aus dem Urlaub zurück gekehrt. Nach 4230 Km mit dem Unimog 404 in 3 Wochen durch Spanien und Frankreich wieder da.

Wir hatten keine einzige Panne :P :P :P :P Nicht mal d. kleinsten Anflug von einem Defekt ect. ... ist das nicht Geil !? Unimog eben ..... :lol:

Verbrauch an Krafstoffen sah wie folgt aus :

LPG : 1216,52 Liter
Benzin : 188,19 Liter .... meist nur Bergauf z.b. in d. Pyrenäen genutzt

Es hat einen Riesenspass gemacht und wird nächstes Jahr wiederholt.

Zum Abschluss dieser Tour waren Wir dann noch in der Geburtstätte des Unimogs in Gaggenau und haben das Museum besucht, da gerade dort ja noch passenderweise die Ausstellung " Der Unimog als Weltenbummler" läuft.Was würde Besser passen zum Abschluss solch einer Tour .....
Bin dort auch mit dem U 4000 als Beifahrer mitgefahren über d. Outdoor Parcoure, Junge Junge das ist schon ne andere Nummer von Mog

Hier habe ich für Euch dann auch ein paar Eindrücke, von der Tour und vom Museeum............

7631867uga.jpg

7631868tcr.jpg

7631869wmh.jpg

7631870kmw.jpg

7631871lko.jpg

7631872iiv.jpg

7631873lgs.jpg

7631874qcs.jpg

7631875kro.jpg

7631876icm.jpg

7631919uno.jpg

7631920umd.jpg

7631921dld.jpg

7631923jxi.jpg

7631924dze.jpg

7631925lsy.jpg

7631926ymb.jpg

7631927dei.jpg

7631928kmi.jpg

7631929cra.jpg

7632430uik.jpg

7632431qks.jpg

7632432xot.jpg

7632433rdu.jpg

7632435bek.jpg

7632437bez.jpg

7632438anw.jpg

7632440ecj.jpg

So das Reicht .....:-= gibt noch paar mehr die muss ich aber erstmal sortieren und dann mal wo hinpacken. Der Link kommt dann noch .....

Hallo Ralf,

tolle Bilder, war sicher ein Urlaub mit Erholungs- und Erinnerungswert.

In der Gegend war ich auch schon mal als Mitfahrer (damals ca. 14 Jahre alt). Das war etwa 1989 und wir waren mit einem geliehenen WoMo auf VW Lt 28 unterwegs. Ich erinnere mich dunkel an Bergstraßen in den Pyrenäen im zweiten Gang und Schrittgeschwindigkeit (und fluchenden LKW-Fahrern hinter uns). Da warst Du sicher etwas schneller unterwegs als wir damals mit dem etwas schwächlichen Saugdiesel.

Uwe401 schrieb:
Hallo Ralf,

tolle Bilder, war sicher ein Urlaub mit Erholungs- und Erinnerungswert.

In der Gegend war ich auch schon mal als Mitfahrer (damals ca. 14 Jahre alt). Das war etwa 1989 und wir waren mit einem geliehenen WoMo auf VW Lt 28 unterwegs. Ich erinnere mich dunkel an Bergstraßen in den Pyrenäen im zweiten Gang und Schrittgeschwindigkeit (und fluchenden LKW-Fahrern hinter uns). Da warst Du sicher etwas schneller unterwegs als wir damals mit dem etwas schwächlichen Saugdiesel.

Nabend Uwe,

Ja Erinnerungswert und Erholung hat dieser Trip zu 100% gehabt !
Und bei d. Bergstrassen in d. Pyrenäen und anderen Steigungen ...waren Wir nicht wirklich viel schneller...da war von 18 km/h bis max. 35 Km/h Bergauf im 3-4 Gang alles dabei....und Fluchende LKW Piloten mit 40 t da gabs einige ...... :roll:

LG Ralf

Hi,

schöne Bilder!

Fluchende LKW Piloten mit 40 t da gabs einige
Die glauben auch immer, sie seien die einzigen. Kriechst Du im Auto hinter ihnen her juckt es sie gar nicht. Müssen sie mal langsam machen, beißen sie ins Lenkrad.
Wenn ich mit Trailer unterwegs bin, versuche ich öfters mal die hinter mir durchzulassen!

Viele Grüße

Sascha

Servus Ralf,

tolle Bilder, hoffe auf mehr. Kenne mich da unten auch recht gut aus, habe zu Studienzeiten in der Nähe studiert, gearbeitet und gewohnt....
Pyrenäen, Cote dÀzur, Provence sind immer eine Reise wert, egal mit welchem Gefährt.

Grüße aus dem Allgäu

Jochen

x-molich schrieb:
Hi,

schöne Bilder!

Fluchende LKW Piloten mit 40 t da gabs einige
Die glauben auch immer, sie seien die einzigen. Kriechst Du im Auto hinter ihnen her juckt es sie gar nicht. Müssen sie mal langsam machen, beißen sie ins Lenkrad.
Wenn ich mit Trailer unterwegs bin, versuche ich öfters mal die hinter mir durchzulassen!

Viele Grüße

Sascha

Hallo Sacha,
Das habe ich auch gemacht und nicht zu wenig ! Weil ich am Leben und am Unimog hänge !!

Ralf

mbjoe schrieb:
Servus Ralf,

tolle Bilder, hoffe auf mehr. Kenne mich da unten auch recht gut aus, habe zu Studienzeiten in der Nähe studiert, gearbeitet und gewohnt....
Pyrenäen, Cote dÀzur, Provence sind immer eine Reise wert, egal mit welchem Gefährt.

Grüße aus dem Allgäu

Jochen

Hallo Jochen

ja habe noch ein paar Bilder, muss nur mal sehen wo ich da mal Online im Web ein Album einstellen kann. Weil mein Picassa Webspeicherplatz ist voll !

LG Ralf