So ein geiler Tag wie heute

fendt404

New member
26. Juni 2007
145
0
16
Hallo Leute wollte mich mal hier ganz herzlich bei zwei Besondere Menschen
bedanken.Die Beiden haben mir heute den schönsten Tag bereitet
seit langen,ich dürfte einen 404s fahren .
Das war ein geiles Gefühl,echt super Klasse ...... :D :D :D :D :D :D
Bin selber seit dreieinhalb Jahren dabei meinen 404s zu restaurieren und es wird was ich denke bis diesen Winter schaffe ich das .404 fahren ist super danke T und S und euch allen die so gute beiträge schreiben und mir schon oft geholfen haben .DANKE MFG THOMAS

Hallo Thomas,
das kann ich sehr gut nachempfinden. So ist es mir ergangen als ich mehr als 30 Jahre nach meiner Bundeswehrzeit zum erstenmal wieder hinter dem Steuer eines 404 saß, nochmal Danke - Moritz.
Gruß
Thomas

Hallo 404 Gemeinde!!!!
Beim 404 ist es so: Zum schrauben braucht man Finger wie ein Frauenarzt,
zum fahren Kräfte wie ein Bodybilder,und man kann treumen wie ein Baby.
Andy. :lol:

Ja ja ..........................

Und Generel ---braucht man Geduld wie ein Pastor !!!!!

Ralf

guude,

ich weiß nicht was Ihr habt. unterm mog kann man aufrecht sitzend schrauben, die achsen sind voll zugänglich, an die wartungsstellen des antriebs sind gut zugänglich, man hat ordentliche 6-kantschrauben die zum größten teil mit der nuß zugänglich sind, fast alles geht ohne sonderwerkzeug und ohne grube/bühne und und und.

dann wechselt doch mal an einem neueren golf die biluxbirnen, am voyager die hinteren kerzen, am käfer das seil für die kupplung........ das sind herausforderungen!!!

gut mog. justus.

hai justus,

jeppp, zum einen ja.... oder hast du bei nem peugeot schonmal das getriebeöl gewechselt... dufür muß die karre im motorraum komplett auseinander..

ja.. der mog hat da andere "herrausforderungen".... die untere schraube am getrieb von der vorderachskugel.... da muß du dir was einfallen lassen... normale schlüssel... keine chance..

oder die federlager an den achsen.... viel spaß... und ne einzollratsche... inkl. dieverse gebete, zeit und flüche... doch das hatten wir ja schon ...

doppelgenockte grüße aus BN

magnus