Sommerausfahrt Unimogfreunde Bodensee- Oberschwaben

Andimotorrad1

New member
01. Feb. 2005
264
0
16
Vom 01.08.-03.08.2014 findet unsere Alljährliche Sommerausfahrt statt. Wir treffen uns wie immer bei Karl Ludwig in der Weislandstraße in 88316 Isny. Abfahrt ist um 14:30 Uhr richtung Bregenzerwald, hier übernachten wir in Schönenbach.(ca. 80 km) : trink2
Am Samstagmorgen fahren wir nach dem Frühstück gegen 8:30 Uhr übers Faschinajoch richtung Silvretta Hochalpenstraße. Mittagspause ist am Zeinisjoch geplant. Danach geht es über Galltür nach Landeck. Wir dürfen mit unseren Unimog in Obladis bei Fam. Kirschner Abendessen, übernachten und Frühstücken.(ca. 160km) :trink
Am Sonntag ist die Rückfahrt um 8:30 uhr über die Pillerhochstraße nach Imst und übers Hahntennjoch (Mittagessen angefragt aber noch nicht bestätigt) ins Lechtal geplant. Über den Gaichtpass ins Tannheimertal dort evtl. noch eine Kaffeepause und wieder nach Isny.(ca. 160km)
Wer Übernachtung braucht kann sich bei Fam Kirschner melden und dazu sagen, dass ihr zu den Unimog aus Isny
gehört. Familie Kirschner * Obladis 2a * 6532 Ladis * Tel.: +43 5472 6089 * Fax: +43 5472 6089-20 * Email: info@obladis.at
In Schönenbach gibt es ein Matratzenlager. Bitte Schlafsäcke mitnehmen. Wir fahren in den Alpen, deswegen solltet ihr auch warme Kleidung einpacken.
Maut kostet die Strecke nach Schönenbach 3€ und bei der Silvretta Hochalpenstraße 15€
Grüßle aus Isny
Andi :danke
Wer Schreibfähler findet, darf diese behalten :ironie
Ach ja und wer pommesfett im Tank hat muss ganz hinten fahren :sorry

Servus Andi! Hört sich guat an eure Ausfahrt.Wenns passt komme ich mit ca4Mogs zu euch!!Den Richard aus Schwangau muß i no Anfunken!!Wollen im Herbst mitm Mog richtung Gardasee.Auf bald Georg

Hallo Leute,
ich hab vergessen rein zu schreiben, dass natürlich alle willkommen sind nicht nur von Bodensee- Oberschwaben. Wir freuen uns über jeden, der mit uns reisen möchte
Grüßle aus Isny

Hallo Andi

Bin stark am überlegen die Ausfahrt ist genial merk mich bitte mal vor!
Würd aber direkt nach Schönebach kommen ohne Umweg nach Isny wenns ok ist !
Wann wärt ihr denn in Schönbach ? am Freitag den 1.8

Gruss Ingo vo HARD

Hi Ingo,
denk mal so zwischen 18:00 und 19:00 sollten wir dort sein. Kennst du das Zeinisjoch??
Grüßle aus Isny
Andi

Hallo Andy

Nein kenn ich noch nicht kenn das Hantenjoch im Tirol aber das Zeinisjoch noch nicht !

Gruss Ingo

Hallo Andi

Ist ein Übergang von Partenen ins Tirol wenn mich meine Kenntnis nicht ganz falsch laufen lassen
ist aber eine privat oder Forststrasse denke ich keine Normalstrasse oder ?

Gruss Ingo

Hi Ingi,
da hast du 100 punkte. Es ist einer der ältesten Alpenübergänge schon aus der Römerzeit. Es geriet nur in vergessenheit wegen dem später gebauten Arlbergpass und dem Abfallprodukt der Silvretta Straße mit der die Stauseen gebaut wurden
Grüßle
Andi

Andimotorrad1 schrieb:
Hi Ingo,
da hast du 100 punkte. Es ist einer der ältesten Alpenübergänge schon aus der Römerzeit. Es geriet nur in vergessenheit wegen dem später gebauten Arlbergpass und dem Abfallprodukt der Silvretta Straße mit der die Stauseen gebaut wurden
Grüßle
Andi
Na da war wohl des "i" zu nah am "o" auf meiner Tastatur. Habs grad gesehen :sorry

Hallo an alle,
ich hab die Strecke noch mal mit dem Motorrad abgefahren.
Am Hantennjoch dürfen keine Wohnwagen mitfahren. Am Zeinisjoch sind enge Kehren, die auch nicht für Anhänger/Wohnwagen geeignet sind.
Grüßle

Wo war Dieter und Doris???
Seid ihr am leben wir haben auf euch gewartet :ironie
Ihr habt was verpasst : trink2
Grüßle aus Isny
Andi