Sonderschrauben gefällig?

Schini

New member
29. Okt. 2005
301
0
16
Veitsbronn
Hallo,

der ein oder andere hat sich sicherlich schonmal über Schrauben am mog geärger. Hab hier was gefunden...

Viel freude :D

Anhänge

• screw1.gif
    screw1.gif
    49,9 KB · Aufrufe: 2.755
  • screw2.gif
    screw2.gif
    52,4 KB · Aufrufe: 2.755
  • screw3.gif
    screw3.gif
    49,6 KB · Aufrufe: 2.755
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Werde mir die Liste ausdrucken und morgen bei dem "Würth Vertreter meines Vertrauens" eine Bestellung aufgeben - per Fax natürlich!

Der wird Augen machen!!!! :wink:

Super Katalog - und mal unter uns Moglern: So manche Schraube hätt ich mir schon mal gewünscht an meinem Mog!!!

Gruß
Stefan

Ich glaub, die gibt es nicht wirklich... aber die DIN 896 (selbstklebender Schraubenkopf - zum vortäuschen einer mechanisch stabilen verbindung) hätte ich schon so oft gebraucht :D

Hallo Schrauber,
mir gefällt am besten die Schraube nach DIN 893.
Sonderschraube mit Vorbereitung zur Notsprengung.
Die hätten sie lieber an meinem 421 verbaut. Dann hätte ich die Griesheim- Säge nicht gebraucht.

Gruß
Johannes

Sorry,

aber das ist doch nun wirklich völliger Quatsch!

Diese Schrauben sollten doch nicht explodieren, sondern gezielt implodieren, damit kein Negativeffekt für das umliegende Material eintritt.

Michael

Die äußerst interessanten Artikel sind zwar technischer Natur, dienen aber eher der Erheiterung oder Entspannung eines Moglers nach einem mehr oder weniger erfollgosen Schraubererlebnis.
Habe ihn daher mal hierhin verschoben.

@ Johannes, Michael
Ihr liegt beide verkehrt. Die Sonderschraube für Notsprengung wird tatsächlich verwendet, und zwar als Blockierschraube in der Schaltkulisse bei geschwindigkeitsbegrenzten Unimogs.
In einer Notsituation, z.B. wenn ein vorausfahrendes zu langsames Fahrzeug kurzfristig überholt werden muss, läßt sich die Notsprengung zünden, und der dadurch entsperrte 6. Gang kann zwecks sicherer Durchführung des Überholvorgangs verzögerungsfrei eingelegt werden.
Gundo

die sind echt klasse die Schrauben, muss ich dirket morgen nen kpl Satz con bestellen:-) mein pa hat auch ganz doof geschaut, der ist MaBa ing. aber sowas gutes hat der auch noch nie gesehen:-)

gruß Florian