Sonnenblende aussen

Immo

New member
23. Juli 2002
267
0
16
Hallo,

die Sonnenblende außen (für Fahrerhaus 425.820) bringt die was ? Oder ist das nur unnötiges Geld hinausgeschmissen.

Gruß
Immo

Hallo,

die Sonnenblende außen (für Fahrerhaus 425.820) bringt die was ? Oder ist das nur unnötiges Geld hinausgeschmissen.

Gruß
Immo

Hallo,
ich hab noch keinen Unimog damit gesehen der nicht DC gehört hat. Nur bei einigen Fahrzeugen des Unimog-Versuchs in Gaggenau und beim Hersteller wurden wohl solche Sonnenblenden verbaut. Kann auch am Preis liegen. Die Dinger kosten ca. 500 Euro plus Steuer! Gibts in zwei Versionen. Obs was bringt weiß ich nicht. Ich hab an meinem U1000 so ein Ding noch nie vermisst und würde es nicht anbauen selbst wenn ich es günstig bekommen könnte da ich mit dem Unimog viel im Wald arbeite. So stabil wird die Sonnenblende wohl kaum sein daß sie die Schläge von tiefhängenden Ästen aushält. Wenn aber selbst bei Unimog die hauptsächlich auf der Straße im Einsatz sind, z.B. Zuckerrübentransporter, keine Sonnenblenden verbaut sind wird der Normalfahrer wohl auch gut drauf verzichten können.
Thorsten

Hy Thorsten,

an einem 437 hab ich das gesehen. Der ist in verschiedenen Unimog-Büchern und am 50jährigen Jubiläum war er auch da ein kurzer Radstand mit Plane war es.

Das das Teil so teuer isch hätte ich aber nicht gedacht. Ja gut DC halt.

DANKE für die Info.

Gruß
Immo

Hi,
das Teil stammt von einem Zulieferer. Ob Du das bei DC überhaupt direkt bestellen kannst weiß ich garnicht. Ein Lagerist der sich nicht 100%ig auskennt findet das Ding im EPC nie!!
Ich kann Dir den Hersteller ja mal raussuchen und mailen.
Thorsten

Hy Thorsten,

das hab ich gemerkt als im in KA angerufen habe. Die haben das gar nicht gekannt.

Könntest du mir noch diese Woche antworten bezüglichen meinen geschickten Mail´s ?

Gruß
Immo

Hallo Immo,
die Firma

SE Kunstoffverarbeitung GmbH & Co. KG
Glärnischstr. 31
88045 Friedrichshafen
Telefon 07541-30030
Fax: 07541-300390
http://www.se-k.de/#

hat 1998 solche Sonnenblenden für 968,- DM bis 1168,- DM + MwSt. verkauft.

Gruß Jakob

Hallo,
hab so ein Dingens mal bei einer Versteigerung einer Strassenmeisterei gesehen, sollte damals 100 DM kosten, ist dann für meines Wissens nicht wesentlich mehr weggegangen. Vielleicht gibts bei Euch ja auch derartige Versteigerungen, die kantigen Unimog werden ja schön langsam dort ausgemustert.
Gruß
Stefan Fuchs