Spannungswandler 406

Hallo Jürgen,
Laut datenkarte ist alles noch im Auslieferungszustand außer rückfahrscheinwerfer und gelbes Blinklicht.
Werde die Tage mal bessere Bilder machen.
Das Teil welches ich h für den spannungswandler halte ist direkt oberhalbder Einspritzpumpe an der spritzwand montiert. Dort klickt es auch beim Licht einschalten.
Vg Hannes

Hallo Hannes,
Was für ein Baujahr soll Dein Mog sein?
Klicken deutet bei mir zunächst mal auf eine elektromagnetische Komponente hin, ein Relais, nicht so sehr auf einen Spannungswandler. Auch müsste der Spannungswandler wenn er die Anhängersteckdose bedient im Fahrbetrieb immer eingeschaltet sein, nicht nur wenn Licht eingeschaltet ist.

Hallo Hannes,
der Spannungswandler wird an den Eingängen von der 24V-Beleuchtung angesteuert und muss an den Ausgängen Durchgang zur Steckdose haben. Die Standardkabelfarben müssten zu finden sein oder zumindest müssten die Klemmenbezeichnungen aufzufinden sein. Wenn du das Teil wieder in Betrieb nehmen möchtest, kommst du eh nicht drumherum, das Teil anzupacken.
Du rätselst jetzt fast einen Monat über das Teil, mit vielleicht einer halben Stunde schrauben hättest du Klarheit.

Hallo Zusammen,

sorry für die Fehlinformation, hatte das entdeckt gegoogelt und war eigentlich relativ sicher dass ich es dann als Spannungswandler identifiziert hatte, aber habe nicht weiter nachgeforscht.

Guten Morgen,
Manchmal ist es hilfreich einfach mal vor Ort nachzufragen mit Fahrzeug.
Der spannungswandler ist tatsächlich im motorraum über der einspritzpumpe.
So ein kleiner unimog und schon soviel Kabel.
Nun werde ich mal den Kabeln folgen.
Vielen Dank und Grüße.
Hannes

P.s. ist Baujahr 82