Spiegelhalter für U411.110

Hallo Stefan

du hast mich ein wenig falsch verstanden ich würde gerne ein Foto von den Spiegeln wie 4 Beiträge weiter oben haben bloß so das man sieht wie er an der Windschutzscheibe befestigt ist.

Trotzdem danke für die mühe

Gruß Jens

Hallo Jens,
im Scheibenrahmen ist eine Durchführung ähnlich der Löcher für den Scheibenwischer.
Der Spiegelhalter ist eine gebogene Stange mit Anschlag und einem Gewinde.Das wird durch din Rahmen gesteckt und mit einer Mutter innen geklemmt.

9442274kcr.jpg

9442284kkp.jpg

9442288vll.jpg

Sollten am Rahmen keine Löcher sein, gehören die Spiegel auch nicht an den Fensterrahmen sondern unten an die Klappgelenke. Originaler Scheibenrahmen vorrausgesetzt.

Und für Stefan: man kann die Front-Scheibe auch herunterklappen bei angebautem hohen Luftansaugschnorchel.

9442335wqm.jpg

Gruß
Jochen

Servus,

haken tuts nicht am Rohr oder Pilz sondern an meinen jetzigen Tunfischdosenspiegeln.
Ohne Spiegel geht das schon.

Gruß
Stefan

Hallo,

zum Klappen der Scheibe kann man den Schnorchel wegklappen. Dazu hat er einen kleinen Keil am oberen Halter. Dieser wird gelöst und da Rohr in der Muffe unten gedreht. Die letzten 411er mit dem großen Zyklon hatten den Keil nicht mehr, da war die Schelle fest. Mit dem kleineren Zyklon und der Regenkappe der Keil-Halter verbaut.

Gruß,
Kiki

Hallo Jochen

vielen Dank für die Bilder die Bohrungen sind bei mir vorhanden bloß die Spiegel sind nicht orginal. Dann werde ich diese jetzt mal nachbauen

Gruß Jens

Sodele, fertig.

Hoffe ich habs richtig gemacht, konnte es leider noch nicht testen.
Wieder ein Schritt näher am Ziel.

Anhänge

• rechts.jpg
    rechts.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 3.744
  • links.jpg
    links.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 3.744
Hallo zusammen,
Ich habe einen 411.118 (neues cabrio) und leider keine Federn mehr für meine Spiegelhalter...
Bei den üblichen verdächtigen Teile Dealern finde ich leider nur den kompletten Halter, aber eigentlich will ich nur neue Federn für den Halter den Stefan hier verbaut hat...

Hat wer von euch eine Bezugsquelle für diese federn bzw geeignete Alternativen?

Viele Grüße aus der Pfalz, Nils

Hi Nils,
habe meinen Mog leider vor ein paar Wochen verkauft. Aber irgendjemand hier kann dir die Federn bestimmt ausmessen.
Gruß Stefan