Spielsachen am mog

NEW-MOG421

New member
09. Okt. 2004
290
0
16
Hallo
was habt ihr so für anbaugeräte am, für euren mog?
ich habe:
-hkh, -kipper, -fronflader mit hydraulischer Schaufel, -schnellwechselplatte, -geräteplatte, -2achs hänger, - 4 Scheibenmähwerk, -Kreiselheuer, -Schwader, - wiesenegge, -Federzinkengrupper, -wippsäge, -16t spalter e motor u zapfwelle,- seilwinde atlas, -holztransportgestell, -platz unkrautspritze umgebaut zum wassertransport volltanken mit zapfwellepumpe und auch giesen.

wäre mal interessant was ihr so habt

MFG NEW-MOG421 BASTI
 
Hallo na dann will ich mal nicht hinten nachstehen, in meinem Spielzeugland befinden sich folgende Schätzchens für v. a. 411ers:
Schmidt Frontlader FL 2
Frontkraftheber
Frontseilwinde Mercedes Benz Typ A
2 x Busatis BM 1113
2 x Electron Pressluftanbaugerät 2200
Feuerlöschkreiselpumpe Ziegler TS 8/8
2 x Binger Seilzug
Mercedes Heckseilwinde 4000H
Holder Unimogaufbau UG 8 ( Spritzenaufbau, ohne Gestänge ) - wird TLF!
Kahlbacher Schneefräse mit 6 - Zylinder - Steyr Motor hinten auf der Pritsche
Zapfwellenwasserpumpe mit Wasserfass 1000 l
Ferners die sogenannten Schweinebretters, die auch als Sitzgelegenheit dienen können, Zwillingsreifenflansche, Kipper und Heckraftheber auch etc.
Altes Hängerle wäre auch noch ein TSA8 von Paul Ludwig aus Bayreuth da.
Stefan Fuchs
Oberbayern
 
Bei dem Spiel mach ich auch mit :twisted:
also:
DB-Frontwinde
DB-Heckwinde
Schmidt Kehrbesen
Frontlader
Schmidt Front-Schlammpumpe
Schmidt Zapfwellenpumpe
Schmidt Wasserfass
Schmidt Erdschieber
Pressluftanbaugerät
Klaus-Aufbaubagger HK1a
Luft-Kippritsche
Zwillingsreifenflansche
2x Busatis Mähwerk
Bänke für die Pritsche
einen Müller-Mitteltal UDBK

und als nicht Unimog-Spezifischen Kram:
zwei 2-Achs Anhänger
1-Achs Anhänger
kleiner 1-Achs Tieflader(ist übrigens zu verkaufen)
Fristein-Miststreuer
Lemken 2-Scharpflug
Fräse
Egge
Mähwerk fürn Hanomag
Frontlader fürn Schlüter
 
Hey Mogler
mein Haus mein Auto......

eure Mogs sind perfekt ausgestattet!

Sind eure Frauen noch da? oder bereits in Scheidung?

Ne Spaß beiseite. Xmog du hast einen Tieflader? Bitte Bilder und Preis.

Danke Mazn
 
also der Tieflader ist so ein kleines Ding um Minibagger oder ähnliches zu Transportieren. Größe der Ladefläche ist 162 X 310 cm. Ich habe damit meinen Hanomag R19 Transportiert. Der Anhänger ist Auflaufgebremst (also 25km/h)
Ein Bild stell ich mal in die Gallerie...
 
@ mazn

ja frau ist noch da hat sogar verstandniss für meine kleine spinnerei jetzt schaut sie sogar schon wen wir wo hinfahren od nicht irgendwo ein mog steht aber einen eigenen will sie momentan noch nicht

was hast du den alles an spielsachen für dein mog

mfg NEW-MOG421 BASTI
 
na Dietrich,
da ist ja wohl beim Lackieren des Hanomag ein bischen Farbe daneben gegangen - oder hast du den Hanomag zum Lackieren gar nicht vom Tieflader genommen? :lol:
 
na, als Profi müsstest du doch erkennen das sich das Original-Hanomag-blau (oder grün, je nach dem) sich deutlich von dem des Anhängers unterscheidet :wink:

Ich such schon die ganze zeit ein Bild auf meinem PC wo der Hanomag auf dem Anhänger draufsteht, und der Unimog davor hängt. Ich finds aber nicht :evil:

Was hast du eigendlich für einen Tieflader? das ist nämlich etwa die größe die ich eigendlich suche, damit ich auch mal den Mog draufstellen kann...
 
Moin Dietrich,

mein Tieflader ist von Hölzemann (die Fa. gibt es seit 1970 nicht mehr), Bj. 1966, Länge der Ladefläche 4,5m + 1,5m über Drehschemel, Breite 2,18m, Leergewicht 2to, GG 5,6to, mit 2-Leiter Bremsanlage und Bereifung 7.50R15 für 80km/h zugelassen. Markus Schaller hat einen identischen TL von Goldhofer, allerdings mit "leichteren" Achsen und damit weniger Zuladung.
Genau der richtige Anhänger für meinen 404, sowohl von der Breite, als auch von der Nutzlast - ich darf ja nur 4,75to anhängen und mit Trecker und Pflug auf dem TL kommt das gerade so hin.

Gruß Ulli
 
Hallo Dietrich,

danke für's Foto einstellen, leider ist der Anänger für meine geplanten Zwecke dann doch zu klein. Ein Mog sollte
wenigstens draufpassen oder evtl. auch ein Container mit 210 x 415 cm Aussenmass.
Ich werde dann weitersuchen und Dir Infos zukommen lassen wenn evtl. auch was für Dich dabei ist. :wink:

Du kannst mir ja mal Deine Wunschvorstellungen von mind. Abmessungen und max. Preis zukommen lassen.
 
Hallo ihr Spielsachenbesitzer, tut doch ma so in loser Reihenfolge ein paar Bilder von den Dingern, gern montiert an eurem Mog ins Forum damit man als Nichtbesitzer (weil Womofahrer) auch ma erkennen kann von was ihr redet.
Ausserdem finde ich das höchst interessant zu sehen was so alles vom Mog betrieben werden kann und wird.

Tschau Torsten
 
okay, dann mach ich mal den Anfang:
401_mit_zwillinsbereifung0004.jpg


401 mit Zwillingsbereifung

401_mit_SW_und_kompl._Verdeck_aufm_Hof.jpg


...mit Seilwinde

Baggern4211.jpg


421 mit Klausbagger


postet ihr auch mal Bilder! ist immer interessant zu sehen was alles möglich ist........
 
Anfangs hielt ich dieses Thema für fast sinnlos (wieso soll man das komplette Inventar eine Bauernhofes aufzählen???) aber mit Bildern um zu zeigen was geht warum nicht...!
 

Anhänge

  • 147_4727kl.jpg
    147_4727kl.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 4.444
  • 148_4872kl.jpg
    148_4872kl.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 4.444
  • 149_4981kl.jpg
    149_4981kl.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 4.444
... und noch zwei:
 

Anhänge

  • 153_5324kl.jpg
    153_5324kl.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 4.439
  • 154_5436kl.jpg
    154_5436kl.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 4.439
An Redaktion/SysAdmin:

wieso kann ich die Bilder von Xmog sehen, wenn ich nicht eingeloggt bin, aber die von Matthias nur, wenn ich eingeloggt bin ?

Gruß Albi
 
Oder; Was hab ich mir denn da Aufgegabelt? Denn wer seinen 406er liebt, der schiebt..(ihn mit einem 411). :wink:

Von einem 411-Fahrer
Jens Mechmershausen
 
Da muss ich auch mitmachen bei den bildern
 

Anhänge

  • holzladen.JPG
    holzladen.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 2.498
  • beim transport.JPG
    beim transport.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 2.498
  • brennholz.JPG
    brennholz.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 2.498