guude,
@ Lars: ich kann Dir nur faxen, gegebenenfalls kann Dir Daniel das zeugs mailen oder hier einstellen.
@ die plane & spriegellosen:
die frage ist, wie original Ihr wollt. die standart-nato-pritsche hatte aufsteckrahmen auf den seitlichen bordwänden, in die die spriegel eingesteckt wurden. das ist m.e. eine völlig bescheuerte lösung, da die seitlichen bordwände nur geöffnet werden können, wenn die spriegel mit ihrem ganzen geraffel abgebaut sind.
die schweizer hatten einen eigenstrick, bei der sich die seitlichen bordwände ohnehin nicht öffnen lassen.
die BW pionierpritsche hatte keine seitliche aufsteckrahmen, die spriegel waren am pritschenboden befestigt und daher die seitlichen bordwände unabhängig von den spriegeln zu öffnen.
ich habe bei meiner standartpritsche auf die aufsteckrahmen verzichtet, vorne an der hohen ladewand seitlich rechteckrohrstücke befestigt, in die ein spriegelbogen eingesteckt wird. hinten habe ich aus dem gleichen material stützen gebaut, die ebenfalls einen spriegelbogen aufnehmen. diese stützen sind unten durch den pritschenboden und -rahmen verschraubt.
jeweits eine hintere stütze ist in kürzester zeit abgebaut , ohne die plane, die spriegelstangen und den vorderen spriegelbogen zu entfernen, da ich häufig überlanges material seitlich mittels stapelgablers zu laden habe.
gut mog, justus.