Spritverbrauch hoch wegen Vergaserschwimmer-Tipp

406Scherer

New member
09. Jan. 2004
34
0
6
Hallo,
mir ist da eine ganz heise Sache bei der revision des Zenith Vergasers vorgekommen.
Der 404 geht ja eh schon nicht so sorgfältig mit dem teuren saft um und da wird ja auch häufig drüber gejammert.
Ein möglicher grund für einen ständigen, unerklärliche Mehrverbrauch könnte an einem unbemerkt ständig zu hohen Benzinniveau in der Schwimmerkammer sein.
Grund hierfür: Schwimmer undicht und mehr oder weniger vollgelaufen.
Habe das durch Zufall entdeckt.
Abhilfe provisorisch: Miniloch an der Oberseite reinboren oder mit ganz dünnem Elektoniklötkolben reinschmelzen.
Benzin rausschütteln-anschließend das Löchle und wenn es noch verdächtige Stellen gibt , diese mit PVC-Kleber (Tangit o. ä) zupappen. Die Schwimmer sind glücklicherweise aus HartPVC. damals gab es dieses shit PE Zeug noch nicht.
ganz edel ist natürlich ein Reparatursatz. Das hält dann garantiert 20 Jahre.
Ich bin 404 Neuling und neige eh schon zur Euphorie. Evtl. ist das alles schon 100mal im Forum besprochen-vielleicht auch nicht.
Bitte um Eure Meinung dazu.
Gruß
Hans

Hallo,

Da muss Ich Dir Leider sagen das das von Dir Beschriebene problem, natürlich vorkommen kann und auch schon ist.Und sich auch ein kleinwenig auf den Verbrauch niederschlägt, jedoch nicht so enorm.

Es sich dann aber Nicht wirklich vom Aufwand her lohnt diese Reperatur des Schwimmers vorzunehmen, ausser Mann ist im Niergendwo und kann nur reparieren, :!: ansonsten ist ein Rep.Satzt von den Kosten her und Arbeitsaufwand doch zu Bevorzugen. 8)

Und der 404 ist nun mal ein Säufer, jedoch mit ein wenig hingabe und liebe und der Schrauberei auch auf einem normalen Level von ca. 22 L auf 100 km zu halten. :wink:

MOG Gruß aus MG

Ralf

Es sei den mann geht mit dem Kleinen Spielen :lol: dann kommt er ins Schwitzen und hat määächtig viel Durst....... :P