Spritverbrauch

ug2003

New member
04. Jan. 2004
46
0
6
www.ug2003-chillout.de
Hallo,
mein OM 352 brauch ca. 26l. Was brauchen eure denn im Schnitt so? Ich habe einen U1300l mit Wohnkabine (Reisegewicht ca. 6,5t,Höhe 3.15)Wollte jetzt die Einspritzpumpe einstellen lassen und der Typ will mir dann gleich die Einspritzpumpe so aufdrehen, daß ich anstatt der 130 PS 150PS habe und der Spritverbrauch soll auch um 4l runtergehen.

Wer hat da Erfahrung

Guss Götz

Der Spritverbrauch von 4l kommt in etwa hin, aber auf 15km. Ich habe einen 406 ohne Aufbau etc, nutze nur ihn aber zum Rangieren und Schleppen von Wohnanhängern, Spritverbauch ca 30- 35 l/ 100Km.

Hallo

Verbrauche bei meinem U416 (110PS) auf der Straße zwischen 18 bis 20 Liter auf 100 km.

Allerdings wiegt mein MOG erheblich weniger wie Deiner. Ich denke das Dein Verbrauch schon OK ist so.

6,5 t sind kein Kinderspiel für 130 Pferdchen.

Gruß

Thomas

Als ich hinter den kleinen (2010,401,411 u.sw.) auf der MOG Tour hergefahren bin, habe ich ca. 15l gebraucht.
Bei normaler Fahrt leer (fast 4To) braucht er schon 18-20 Liter.
Mit Hänger möchte ich es gar nicht wissen... :roll:
Von nichts kommt nichts :wink:

Hallo Götz !
Wenn die Leistung durch Veränderungen (Einstellungen) an der Einspritzpumpe erhöht werden soll, dann wird man die obere Drehzahlgrenze (Höchstdrehzahl) heraufsetzen (Einstellschraube) und gegebenenfalls ebenfalls die maximale Einspritzmenge etwas erhöhen (auch nur eine Einstellschraube). Möglicherweise wird durch die Erhöhung der maximalen Einspritzmenge die Rauchgrenze überschritten, so dass der Motor raucht bzw. stärker raucht als vorher. Der Verbrauch wird durch diese Änderungen an der Einspritzanlage nicht etwa sinken, sondern naturgemäß steigen. Wobei ein Mehrverbrauch (!) von etwa 4 Litern durchaus realistisch sein könnte.
Gruß
Gundo

Hallo Freunde des guten Fahrzeuggeschmacks

Wenn ich eure Verbrauchsangaben so anschaue bin ich am Überlegen, ob ich meinen 406 vergolden sollte.?

Wir haben gestern Maissilage eingefahren. Im Silierkipperbetrieb hat mein 406 er in 7 Stunden (und er durfte wirklich schuften) keine ganze Tankfüllung ( 90l ) gebraucht.

Toll gell ! keine 13l / Std. und das fast immer Vollgas!

Aber trozdem wer arbeitet soll auch fressen und saufen dürfen oder

Grüße in die runde Mazn