Stärkere HA Federn am U411

stengele

New member
03. Feb. 2010
180
0
16
Hallo Zusammen,

hab seit ungefähr nem halben Jahr eine Heckseilwinde (H4000) an meinem Mog montiert. Allerdings kommt er seit dem doch recht hecklastig daher.
Nun meine Frage: Gibt es stärkere Federn auch für die Hinterachse? Wenn ja, wo kann man die bekommen?
Mach mir halt sorgen, wegen der nächsten HU, da die Scheinwerfer nun mehr Richtung Himmel als Richtung Straße leuchten.

Gruß
Stefan

ja es gibt verstärkte haben die auch in unserem mog drin da wir ne 1,5 tonnen schwere aufbauwinde drauf hatten damit stand er fast gerade.

diese federn wurden aber damals mit dem forstaufbau eingebaut ich weis nicht ob man die so einfach bekommt

hast du die kleinen zusatzfedern schon drin wenn nicht das würde schonmal viel helfen

Hallo Steffen,

die "Kleinen" sind drin.
Die H4000 hat ja keine 1,5Tonnen, der hängt aber trotzdem recht stark runter.

Gruß
Stefan

kann es sein das die federn fertig sind unsere wurden vor jahren neu geformt damit sie wieder hoch kommen.

erkundige dich mal danach den mit dem alter werden die federn weich und drücken sich mit der zeit zusammen.

unser mog ging danach kaum noch runter.
wenn das nichts bring schau mal ob du irgendwo was über verstärkte federn der firma werner trier findest die haben unseren mog damals aufgebaut

Hallo,
ich habe noch verstärkte Federn für die 411er HA (langer Radstand) liegen.
Die waren in einem Mog mit Baggeraufbau montiert.

Falls du Interesse hast kannst dui dich gerne bei mir melden,
ich stell mal (aber erst am WE) Bilder ein.

Gruß Thomas

Hallo Steffen,

wie funktioniert das mit dem "neu formen"? Werden da die alten Federn neu aufgearbeitet?

@Tomas: weist du zufällig, ob die Federn auch an einen kurzen 411er mit alter Achse passen?

Grüßle
Stefan

die alten federn werden im prinzip neu aufgearbeitet erhitzt gezogen usw aber wie genau weis ich leider nicht

federn sollten eigentlich vom kurzen zum langen radstand passen wir haben hier noch federn vom 404 er liegen und selbst die passen in den 411er und sind identisch

Gibt es die Federn eigentlich auch als Neuteile? Hat evtl. ein Händler die noch im Angebot?

Gruß
Stefan

Hallo Zusammen,

also, dass die 404 Federn in den 411 passen, halte ich für ein Gerücht :!:
Die sind stärker im Durchmesser.

Gruß Lukas