Stahlflex Bremsleitungen nur ohne passendes Gutachten?

boettger

New member
29. Juni 2010
484
0
16
Hi!

Gleich vorweg, nicht hauen, aber es geht um einen 406er... :)

Ich suche jetzt schon seit einer Woche nach Bezugsquellle für Stahlflexbremsschläuche. Gibt ja viele Hersteller bzw. Händler für die Dinger, aber bisher konnte mir keiner das für den Mog passende Gutachten liefern...
In den Prüfunterlagen sind immer nur PKW - Schlüsselnummern genannt.

Die Suche hier im Forum nennt aber ja einige Mogler die Stahlflex verbaut haben. Wurden die dann " eben so " eingetragen oder wie?

Ratlos....

Klaus

Hallo Klaus,

die hier von einigen Moglern, unter anderem von mir,verbauten Stahlflexleitungen wurden in einer Kleinserie extra für den 404 konfiguriert und mit einem passenden Gutachten geliefert.

Gruß, Hermann

Not&Elend schrieb:
Kleinserie extra für den 404 konfiguriert und mit einem passenden Gutachten geliefert.

Hi!

Jo, konfigurieren können die meisten Anbieter, nur wie gesagt mit dem Gutachten haperts...

Kannst Du mir Deine Bezugsquelle nennen? Ich muss am nxtn Montag mit dem Schrauben anfangen und hab nur ein Zeitfenster von 9 Tagen um den Dicken für den T*V fertig zu machen...

Und am Sa. ist auch noch Veterama... :)

Greets,

Klaus

boettger schrieb:
Not&Elend schrieb:
Kleinserie extra für den 404 konfiguriert und mit einem passenden Gutachten geliefert.

Hi!

Jo, konfigurieren können die meisten Anbieter, nur wie gesagt mit dem Gutachten haperts...

Kannst Du mir Deine Bezugsquelle nennen? Ich muss am nxtn Montag mit dem Schrauben anfangen und hab nur ein Zeitfenster von 9 Tagen um den Dicken für den T*V fertig zu machen...

Und am Sa. ist auch noch Veterama... :)

Greets,

Klaus

Hallo Klaus,

ich hab die Leitungen im Rahmen dieser Aktion ( http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=29623&highlight=Stahlflex ) bestellt und nach der Montage eintragen lassen.
Das Gutachten hab ich nicht mehr.

Gruß, Hermann

Bitteschön:

5366898.jpg

5366899.jpg

5366900.jpg

5366901.jpg

Ciao,
Hardy

Hallo Hardy,

wenn ich es richtig entziffert habe (etwas schwierig bei meinem kleinen Netbook Bildschirm) treffen Deine Gutachten aber auch nur wie oben schon von Klaus erwähnt für Motorräder und PKW zu, nicht aber für unsere 404er (LKW).

Hast Du sie trotzdem so eingetragen bekommen?

Hallo Jürgen,

genau, für Krad und PKW steht da drauf.

Habe leider seit unserem Schraubertreffen nichts mehr an meinem Mog gemacht, demzufolge auch kein Vorführen beim TÜV ... :(

Hat denn überhaupt schon jemand diese Stahlflexleitungen eingetragen bekommen?

Ciao,
Hardy

Hei,
kønntet Du noch einmal die Bezugsaddresse reinstellen, es gibt viele Anbiter im Internet. Danke
Christoph