Stahlflexleitung 404

joschi404

New member
07. Sep. 2007
53
0
6
hallo mogler,
hab hier letztens übers forum stahlflexleitungen für meinen 404 gekauft. beim versuch des montierens habe ich festgestellt, das die gewinde an den leitungen M10 waren, ich aber aber den Bremszylindern M12 Gewinde habe. Meine Frage: Sind die Leitungen falsch oder hab ich falsche Gewinde an den Bremszylindern? Wer kann helfen?
Viele Grüsse
Georg

Hallo Georg!
Habe damals auch 2 Sätze bestellt,diese aber noch nicht montiert.Bin nach Deiner Anfrage natürlich beunruhigt in die Garage,um nachzuschauen...
Also:meine neuen RBZ haben das M12 Gewinde und beide Stahlflexsätze ebenfalls :!:
Also muß der Fehler wohl bei Deinen Leitungen liegen :roll:

Gruß

Klaus

Hallo Georg,

Ich kann jetzt wirklich nicht sagen ob alle anderen M10 oder M12er Gewinde sind, komisch ist nur dass alle anderen passen.

wenn du wirklich falsche Gewinde an deinen Leitungen hast, war das ein Fehler des Herstellers, ich werde am Monat mal anrufen, dann müssen sie die Leitungen natürlich umtauschen.

Da stimmt was nicht kannst du mal genauer definieren wo am RBZ das sein soll vor oder hinter der Hohlschraube zB.

Tschau Torsten

hallo mogler,
hab mal ein bild erstellt. also, die hohlschrauben der RBZ haben bei mir ein innengewinde M12, die stahlflexleitungen aber ein aussgengewinde M10. darüberhinaus sind die innengewinde der stahlflexleitungen auch nur M10, wo hingegen die Aussengewinde der Bremsleitungen auch ein M12 Gewinde haben! Noch Fragen? :wink:

Anhänge

• bremsleitung.jpg
    bremsleitung.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 2.546
hallo oli,
kann dich leider sonst nicht erreichen. weisst du schon, wann die neuen leitungen kommen?
viele grüsse
georg

Hi Leute,

weiß jemand zufällig wie und wo man den Oli am besten erreicht?

Torsten, Thilo, kennt ihr ihn näher?

Weder Handy noch Festnetz führen bei ihm zum Erfolg.

Ich brauche die Leitungen leider sehr dringend weil der 404er der Bienenforschung bald fertig werden MUSS !

Sonst bekomme ich mächtig Ärger, der Stellplatz am technischen Betrieb der Uni wird anderweitig gebraucht und das Fahrzeug muss schnellstens eingesetzt werden !!!

Hat eventuell noch jemand einen Satz Stahlflexleitungen mit M12 Anschlüssen über den er doch nicht gebrauchen kann und ihn mir veräußert ?

Vielen Dank,
Hardy

Wenn es schnell gehen soll, geh doch einfach nach Benz und bestelle normale, Die sind dann einen Tag spaeter da... Halten auch, fahren auch 99% der uebrigen 404's mit rum...

Bloed nur, dass Du letztens einen Satz neuer Schlaeuche im Ebay verkauft hast :P :wink:

*Dem Moritz mal virtuell an die Gurgel springt* :twisted:

Hast ja recht, aber hätte ich gedacht daß meine Leitungssätze auch die M10er Anschlüsse haben dann hätte ich sie auch behalten.....

Sternapotheke ist dann Plan B falls ich keine Stahlflexleitungen mehr bekomme.

Aber die herkömmlichen Gummischläuche will ich n ur im Ausnahmefall verbauen, da die Vorteile der Stahlflexleitungen natürlich auf der Hand liegen.

Oliiiiiiiiiiiiii, wo bist du ?!?!

Ciao,
Hardy

Oli,

melde Dich bitte umgehend bei mir, am Besten per Mail, ich habe Dir ja oft genug geschrieben !

Ich habe hier noch einen Satz Stahlflexleitungen liegen der nicht passt dank M10er Anschlüssen und den ich dringend tauschen muss.

Langsam werde ich echt sauer...

Keine Antwort auf Festnetz, Handy, E-mail und Forumsnachricht :evil: :evil: :evil:

Tschö,
Hardy