Starkes Aufschaukeln des Mogs bei schnelleren Geschwindigkei

U70-Oliver

New member
10. Dez. 2003
7
0
1
Hallo,
ich habe eine Frage. Mein Mog schaukelt sich bei schnelleren Geschwindigkeiten auf. Ab 60 Km/h wird es dann richtig ungemütlich. Ich habe schon neue Reifen, bzw. vorne neue Federn eingebaut. Das hat aber irgendwie nichts gebracht. Meine nächste Vermutung wären die Lager in der Vorderachse, da hier die Vibrationen am stärksten auftreten. Liege ich da richtig oder könnte es noch etwas anderes sein?

Hallo,
ich habe eine Frage. Mein Mog schaukelt sich bei schnelleren Geschwindigkeiten auf. Ab 60 Km/h wird es dann richtig ungemütlich. Ich habe schon neue Reifen, bzw. vorne neue Federn eingebaut. Das hat aber irgendwie nichts gebracht. Meine nächste Vermutung wären die Lager in der Vorderachse, da hier die Vibrationen am stärksten auftreten. Liege ich da richtig oder könnte es noch etwas anderes sein?

Hallo Uwe,
hast du die Stoßdämpfer schon geprüft? Meiner Erfahrung nach ist der Stoßdämpfer das einzige Bauteil, dass die von dir beschriebenen Effekte beseitigen kann. Ebenso verstärken Anbaulasten vor der Vorderachse bzw. hinter der Hinterachse die Aufschaukeltendenzen. Also Frontlader weg und nochmal testen!
mfG Joachim

Ich danke mal schön für die Hilfe.
Werde die Tips mal ausprobieren und mal schaun, ob es hilft.

DANKE!!!

Hallo

habe das gleiche Problem bei meinen U1000 gehabt. Liegt ziemlich sicher an den Stoßdämpfern. Zumindest bei mir.

mfg Tobias