Start des Neuaufbaus meines 406 nach kompletter Zerlegung

Bilder

Anhänge

• DSCN1336_klein.jpg
    DSCN1336_klein.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 2.771
  • DSCN1335_klein.jpg
    DSCN1335_klein.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 2.771
  • DSCN1338_klein.jpg
    DSCN1338_klein.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 2.771
Hallo Timo, da hast Du Dir ja bis jetzt richtig mühe gegeben und ist Dir auch super gelungen. Ich hab es den vorletzten Winter Durchmit meinen Mog:-)

Ich wollte Dir eigentlich nur den Tip geben weil ich gesehen hab das der alte Anlasser drin ist den auch überholen zulassen genau wie die Lichtmaschine weil die beiden sachen hab ich auch alt gelassen und wo ich dann wieder alles zusammen hatte gaben nacheinander die beiden teile ihren dienst auf und man kommt schlecht dran wenn wieder alles zusammen ist.

Mach weiter so. MFG der Olli(mog)

Hallo Timo,
du machst dir da richtig viel Arbeit, Respekt.
Wenn du aber so weit gehts solltest du dir überlegen, ob die rostige Teile da noch reinpassen. Das Überholen vom Bremkraftverstärker, Hydraulikblock usw. ist nicht mehr der große Aufwand. Habe die Teile bei mir alle neu verzinken lassen, sieht um Welten besser aus und kostet im Vergleich zum Rest nicht viel.
Noch viel Spaß beim Zusammenbau.
mfg
Otto

Hallo,

Habe hier die schönen Bilder des Neuaufbaus des Fahrerhauses gesehen. Bin gerade auch dabei meins wieder Salonfähig zu machen. Hab mir also ebenfalls diesen Hilfsrahmen gebaut. Allerdings möchte ich seitlich einen Kettentrieb mit Drehkurbel anbauen.

Meine Frage weiß jemand das ungefähre Gewicht vom geschlossenen Fahrerhaus 406 leer?

Gruß und Dank

Sascha

Hallo Timo,
schöne Arbeit, die du hier dokumentierst.
Was war auf Deinem Mog für ein Fahrerhaus drauf, wenn ich mir das erste Foto anschaue.
War das ein umgebautes offenes Fahrerhaus?

Hallo zusammen,

gestern hat mein Unimog endlich wieder das Licht der Welt erblickt und hat mit eigener Kraft die Werkstatt verlassen.

Als nächstes sind jetzt die Türen dran.

Gruß Timo

Anhänge

• Bild 016_klein.jpg
    Bild 016_klein.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 1.819
  • Bild 013_klein.jpg
    Bild 013_klein.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.819
  • Bild 010_klein.jpg
    Bild 010_klein.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.819