Start Problem U 406

UnimogHeim

New member
11. Nov. 2004
226
0
16
Hallo !!!
Mein U 406 ist Arbeits unwillig!
Motor Typ 352 Bj. 1973 84 PS
Morgens beim ersten Start null Probleme Anlaser dreh super durch Motor läuft gut an.
Nach 2-3 Stunden Arbeit zB. mit Kreiselegge hat der Anlaser schon Mühe den Motor anzuwerfen, als ob der Akku schwach würde.
Nach 5-6 schaft es der Anlaser den Start nicht mehr.
Am nächsten Tag geht das gleich (scheiß) Spiel wieder los.
Morgens beim ersten Start null Probleme Anlaser dreh super durch Motor läuft gut an.
Nach 2-3 Stunden Arbeit zB. mit Kreiselegge hat der Anlaser schon Mühe den Motor anzuwerfen, als ob der Akku schwach würde.

Der Akku wird nicht aufgeladen.ist wahrscheinlich OK.

Akku Spannung 12.45 V Ladespannung bei 800Umdrehungen 14.90 V
Hat jemand eine Idee.
Danke UnimogHeim

Morgen Mogler
lädst du die Batterie über Nacht?
Wenn ja laß den Mog leben und erschiese die Batterie wegen Arbeitsverweigerung.
Wenn nein Tippe ich trotzdem auf ein Elektro Problem. Da würde ich bei der ersten Arbeitsverweigerung mal so vorgehen.
Kontrolliere die Spannung mittels Druckluft warnleuchte. Luft mit Bremsen soweit ablassen bis Lampe leuchtet und dann starten.
Geht die Lampe dann aus bein Starten bekommst du bei belastung keinen Saft zu den Verbrauchern
Möglichkeiten: Batterie tot, Kabel locker
Bleibt die Kontrolllampe ein wenig an, mit anderem Fahrzeug Fremdstarten. Geht das Batterie vom Mog tod.

Meine Persönliche Meinung: Batterie hat so viel Schlamm und Dreck am Boden, daß bei der Schauckelei ein Plattenschluß entsteht und die Batterie damit schlagartig leer ist. Beim stehen setzt sich der Dreck ab und die Batterie erholt sich soweit, daß du starten kannst.
Mazn

Johann-Dachs schrieb:
Servus,ist der Motor wieder in Ordnung, wenn ja,
was war die Ursache?

Gruss Hansemog

Hallo Leute !!!!
Mein Problem mit dem Warmstart (Heiß) ist gelöst.
Und mein U 406 arbeitet wie ich es von ihn gewohnt bin.
Das Problem war wie " Thorsten "es geschrieben hat 100 % der Anlasser.
Zu meiner Überraschung waren die Lager gar nicht so stark eingelaufen, nach Sichtkontrolle fast gar nicht.ich habe mich für einen neuen Anlasser Marke Lucas (oder so) entschieden.
Nochmals vielen Dank!!

UnimogHeim