starteinrichtung

u403/406

New member
20. März 2004
24
0
1
habe in meinemn 403 eine starteinrichtung für startpilot. diese habe ich ausgebaut und gängig gemacht. jetzt, beim einbauen finde ich nicht die stelle, wo der \"einspritzschlauch angeschossen werden muss, das gibt es anscheinend so ein ventil und logischerweise sollte das zwischen luftfilter und einspritzpume liegen ,aber wo, wer weiß bescheid

[Editiert am 20/3/2004 von u403/406]

[Editiert am 20/3/2004 von u403/406]

Hallo , ähm, weiß deinen Namen nicht.
Hatte deine PM gerade gelesen und wollte die Sache hier reinstellen.
Aber du hast den richtigen Platz ja schon gefunden.

Also, helft ihm doch bitte.
Der Mog ist ja nicht meine Klasse und ich nehme im Erstfall die manuelle Einspritzung. Denke aber, dass die Düse, wenn dann, zwischen Luftfilter und Ansaugrohr sitzt, oder ?

Thorsten

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sitzt der Anschluß an dem Rohr, das vom Luftfilter zum Ventildeckel geht leicht versteckt hinterm Sicherungskasten, ich meine in dem Bogen wäre der Anschluß für den Startpilot angebracht(ist schon ein paar Tage her das ich das auseinander hatte, gott sei dank).

Hallo,

Der Anschluss befindet sich in dem vom Oliver beschriebenem Rohr, falls deines kaputt oder unbrauchbar wär, ich hab noch eins.

MfG Steve KOCH

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sitzt der Anschluß an dem Rohr, das vom Luftfilter zum Ventildeckel geht leicht versteckt hinterm Sicherungskasten, ich meine in dem Bogen wäre der Anschluß für den Startpilot angebracht(ist schon ein paar Tage her das ich das auseinander hatte, gott sei dank).

vielen dank, muss ich dazu den sicherungskasten demontieren?

Hallo,

bei manchen Motoren (OM314) sitzt in Fahrtrichtung hinten am Ventildeckel eine kleine Schlauchverschraubung die für den Startpilot vorgesehen ist. Habe momentan zwei Motoren zuhause bei denen war das nicht der Fall. Wir verwendeten eine handelsübliche Dose die an einer Öffnung am oben genannten Schlaubogen vorne rechts sitzt. Da ich den Ventildeckel sowieso demontiert hatte bohrte ich hinten an der verstärkten Stelle wo auch die orginal Öffnung sitzten sollte ein M6er Gewinde hinein in die ich eine Inbusschraube mit einem durchgangsloch für den Schlauch einsetzten kann oder eine normale Schraube, da momentan der Motor eh super anspringt. Aber zu bohren unbedingt den Ventildeckel demontieren sonst ist ein Motorschaden garantiert!

mfg
Unimog_Ferdl