Stirnwand

felix1

New member
21. Aug. 2007
16
0
1
Guten Abend
Suche für meinen 407 das Blech von der Stirnwand der Rahmen ist noch Ok. Hatte mir gedacht das alte raus zu nehmen da es so ausieht als wäre es irgendwie gesteckt. Wegen dem Muster wollte ich nicht einfach ein glattes Blech einbauen.
Für Bezugsquellen und Preise wäre ich eiuch dankbar
Gruß
Felix

wenn überhaput dann wohl bei Mercedes direkt, die Nachbaupritschen die ich kenne haben alle ein glattes Blech drin, ist eben viel preiswerter zu fertigen als ein Pressteil.

Habe ich auch schon dran gedacht bei MB nach zu fragen. Ich dachte nur weil
hier so viele sind die so auf original stehen das einer eine andere Quelle bzw. einen Tip hat.
Gruß Felix

Hallo

Ich habe eine Original-Nachbau-Stirnwand bei meinem 421, wie bei meinem ehemaligen 411.119 verbaut. Habe die Stirnwände bei einem Unimog-Treffen gekauft. Muß dieses Wochenende mal nachsehen ob ich die Adresse noch herausbekommen kann. Waren auf jeden Fall eine Super-Qualität.
Melde mich Anfang der Woche nochmal, wenn ich da was herausgefunden habe.

Hallo!
Versuch es mal bei archus-neumaier (o.ä.)googlen.
Die haben echt alles für Pritschen- und Anhängerbau was das Herz begehrt, nicht billig aber gut und wirklich viele Varianten, sogar mit extra Unimog- Rubrik.
Schönen Gruß Märtes

Hallo Felix,
diese Pritschenrückwand habe ich bei Rainer Schmidt in Wuppertal gekauft
www.restauration-service.de
Preis ca Euro 100.- passt für 411-421-407
gruss Jochen

Anhänge

• Pritschenrückwand nachbau.jpg
    Pritschenrückwand nachbau.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.079
Frag mal bei Univoit.de an die haben gute nachbaupritschen und soweit ich weiss auch Teile davon...
Hab meine Pritsche vom 406 von Ihm. Kann ic hnur empfehlen!

Grüssle Michael

Hallo
Erst mal Danke für eure Mühe!

Jochen
Genau die habe ich gesucht werde mal Kontakt mit der Firma aufnehmen.
Gruß Felix