Stoßdämpfer 411

Danke
Die Stossdämpfer sind wirklich unter dieser Nr. zu bekommen.
Sie sollen 99,20EUR inkl. Märchensteuer kosten.
Zu teuer???????
MFG Oliver

Hi Leute, wärme das leidige Thema nochmals auf :oops:

gibt es diese Stossdämpfer auch von Monroe? Wenn ja, hätte jemand ne teilenummer und einen ca Preis davon?

Hallo an alle Dämpfer,
ich habe im März 2006 die Monroe Dämpfer V2038 (sind verstärkte) über einen Händler bezogen, den ich im Internet gefunden hatte.
Der Preis lag vor einem Jahr bei unter 320¤ incl. MWSt. und Versand.
Hatte nur ein wenig mit der Lieferung gedauert.
Ich habe einmal versucht den alten Mailverkehr zu finden. Leider nicht gelungen.
Die Rechnung liegt aber vor.
Ich denke, es spricht nichts dagegen den Namen und den Ort hier zu nennen. Also : Fa. AT-Fahrzeugtechnik in 32257 Bünde, Tel. 05223-2864.

Hoffe es hilft.
Gruß Jürgen

Ja, waren 4 Stück. Ich war damals auch sehr erfreut, soweit man bei diesen Summen von erfreut sprechen kann. Alle anderen Händler lagen wesentlich höher. Ich hatte eben auch noch ein altes Angebot für knapp unter 100¤ gefunden, ohne Versand.
Also, ein wenig Stöbern kann sich schon lohnen.
Zwei Jahre vorher hatte ich schon einmal diese Dämpfer dort bestellt.
Hat alles ordentlich geklappt. Dauerte aber wie gesagt ein wenig.

Zu Vergleichstests etc. kann ich nichts sagen. Ich bin zufrieden damit.
Jürgen

Also ich habe für meinen 411.110 Mitte 2006
beim freundlichen mit dem Stern für 4 Stck.
301,33 EUR inkl. MwSt. bezahlt.
Inkl. 8 Stck. Feingewinde-Kronenmuttern.

Ich fand den Preis okay, musste nicht lange rumsuchen,
waren von einen auf den anderen Tag da,
und es waren die richtigen.
Angabe der Fahrgestellnummer bei Bestellung reichte.

Mit UNIMÖGlichen Grüßen

Stefan

Hallo Stefan,
kann mir ja ansonsten gleich sein. Es reizt mich aber doch einmal nachzufragen. Um welche Dämpfer handelt es sich denn nun genau? Sprichst du von den verstärkten Monroe Dämpfern? Vielleicht relativiert sich dein Angebot damit noch.
Es geht hier doch um Informationen, die einen Vergleich ermöglichen sollen. Jeder muss dann doch für sich entscheiden was er daraus machen will.
Ach so, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Anbieter. Aktien des Hauses besitze ich auch nicht (nur ein paar von der Telekom, grrrr).
Nichts für ungut.
Gruß Jürgen

Hallo

So ich korregiere.

Sachs 975 001
Monroe V2038
Koni 84-1100
Boge 32-442-0

Laut Ersatzteilprogramm tut sich im Preis nicht viel. Zwischen 105 und 113 Euro das Stück.

Mit Beziehungen zum Ersatzteilhändler geht da sicher noch was.

Gruß

Thomas