Stoßdämpfer

Helmut

New member
23. Dez. 2002
10
0
1
Hallo,
ich habe in meinen 404 verstärkte Federn eingebaut und habe folgende Frage. Sollte ich nun auch die verstärkten Stoßdämpfer einbauen oder reichen die normalen? Ich habe die verstärkten Stoßdämpfer eingebaut weil ich den Unimog meistens mit voller Zuladung im extremen Gelände bewege.

MfG
Helmut Schartel

Hallo,
ich habe in meinen 404 verstärkte Federn eingebaut und habe folgende Frage. Sollte ich nun auch die verstärkten Stoßdämpfer einbauen oder reichen die normalen? Ich habe die verstärkten Stoßdämpfer eingebaut weil ich den Unimog meistens mit voller Zuladung im extremen Gelände bewege.

MfG
Helmut Schartel

Hallo, Helmut!

Die Federn und Dämpfer sind \"Gegenspieler im Gleichgewicht\". Wenn Du am einen drehst, solltest Du auch das andere anpassen. In Deinem Falle würden dann die \"schwachen\"Stoßdämpfer das Rad nicht rasch genug zurück auf den Boden kriegen...
Mit Verhärtung des Feder/Dämpferpakets nimmt aber auch die Bereitschaft zur Verschränkung, und damit die Geländetauglichkeit ab. Du solltest also genau hinterfragen, ob die Serienausstattung nicht ausreicht.

Viel Mogspaß noch

MoselMog