Sturmtief "Erwin" über Schleswig-Holstein

Thomas-Brusch

New member
09. Dez. 2002
361
0
16
Tatort Schenefeld (Holstein):

Auf dem Mittagspausenplatz der 9. Etappe der XXXMog Tour 2004 ist es geschehen. Hinter einem Polo, der am Louisenbad vorbei fuhr, krachte ein Baum (ca 12 m Höhe und ein min. Durchmesser von 0,5 m) nieder. Die Fahrerin des Polo`s hat unter Schock, das geschehen einem umliegenden Landwirt gemeldet. Dieser benachrichtete sofort die örtliche FFW, die mit mehreren Fahrzeugen sofort ausrückten. Zu meiner Freude, auch mit einem U1300 mit Seilwinde. Der Baum und ein anderer wurden von zersägt und mit der Seilwinde von der Straße gezogen.

Auf Parkplatz, und Hofstelle des Louisenbades liegt jetzt sehr viel Holz. Was drauf wartet zu Brennholz verarbeitet zu werden. Doch wie sollen wir das bloß Alles klein bekommen?!

Nach diesem Schauspiel, habe ich erst mal unseren 421er in Sicherheit gebracht. Denn dort wo er stand, fing die Dachverkleidung an sich zu lösen, auch die Außenwand ist nicht mehr die jüngste und ist durch ein Feuer schon vorbelastet.

Fotos vom Baum folgen.

Personen wurden zum Glück nicht verletzt! Während diesem Einsatzes wurden gleichzeitig zwei Dächer im selben Ort abgedeckt und 2 Löschfahrzeuge zogen dort hin.

Mit stürmischen Grüßen und eine ruhige Nacht
Thomas

Bei nicht finden von Rechtschreibfehlern, empfehlen wir einen Arzt oder Apotheker aufzusuchen.

Moin,

ich war auch los, allerdings ohne Mog sondern mit der Feuerwehr.
Dachziegel auf der strasse, Bäume ebenfalls, ein umgestürztes Segelschiff im winterlager und soweiter machten das zu einem interessanten Samstag.

Was gibt es für ein schöneres Geräusch als eine Stihl in stürmischer Nacht?

Elch

Moin,

[Klugscheissmodus.ein] Der Mähdrescher ist ein Maishäcksler und der Ford ja kein richtiges Auto, also nicht Schade drum.... [Klugscheissmodus.aus]

Da hatte die Feuerwehr ja mal wieder richtig was zu tun, bei uns ist aufgrund des Strumes dann auch gleich die Abschlussprüfung für den Motrersägenlehrgang abgesagt worden, das hat sich dann auf der Strasse ergeben.

Michael

Hallo Michael,

[Gesichtsroetungsmodus ein]Ups, danke fuer die Richtigstellung in beiden Faellen, kenne mich im landwirtschaftlichen Umfeld sowie in den 4raedrigen Modellen ohne Stern nicht so aus .... [Gesichtsroetungsmodus aus]

Holger

Hallo

Ja das mit dem Sturm Erwin

Hab zum Glück im Südwesten nichts gemerkt. Mußte beim Baumschneiden sogar aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme. 8)
Dafür mußte ich die Bromberen noch Schneiden. Hätte auch lieber etwas dickeres mit der Stihl bearbeitet. Die stechen nicht so. :wink:

Gruß Albert
aus dem sonnigen Süden

Hier ein paar Bilder, die von der FFw mit Ihrem Mog habe ich leider noch nicht bekommen. Das Holz macht uns (Meinem Vater und mir noch ne Menge Arbeit, da einige Stücke 80 cm und mehr Durchmesser haben)
Thomas

Anhänge

• Baum a.jpg
    Baum a.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 1.909
  • Baum b.jpg
    Baum b.jpg
    35 KB · Aufrufe: 1.909
  • Baum c.jpg
    Baum c.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.909