Suche 403 oder 406 Cabrio >> Erledigt - hab jetzt ei

oberwaller

New member
22. Jan. 2012
508
0
16
D 59846 Sundern
Hallo zusammen, ich suche einen 403 oder 406 Cabrio ab ca. BJ 1974 in einem ordentlichen Zustand. Lieber mit Plane, Hardtop geht aber auch. Hatte selbst vor ca. 18 Jahren einen 411er 'offen' aus dem verpökelten Rostzustand wieder zum Leben erweckt, jedoch gingen mir die jährlichen Zylinderkopfdichtungswechsel auf die Nerven. Zwischenzeitlich habe ich mich mit einem alten Ford 2000 und Same Minitaurus 60 Allrad 'über Wasser' gehalten. Irgendwie zieht es mich und meine großen Kinder jedoch zurück zum Unimog. Da wir auch mit Farmi und Zapfwellenholzspalter arbeiten ( nur zum Hausgebrauch), sollten die Zapfwellen nicht fehlen. Und zum Spassfaktor hätte ICH gerne wieder das Stoffdach. Bin im Sauerland zu Hause, bitte nicht auf die Hepping Maschinen verweisen, mit dem bin ich fertig, da kaufe ich nichts mehr. Gruss Berthold

Da wir ja Fotos so gerne haben, hier zwei Bilder vom Same im Einsatz... einmal im Winter, hatte da - genau vor einem Jahr - noch eine uralte Schlang und Reichert im Einsatz... und ein Foto vom Sommer, habe die Winde kurz danach mit sehr gutem Seil für 480Euros verkauft...

Anhänge

• Same Jan2011.jpg
    Same Jan2011.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 2.712
  • SameMinitaurus Jul2011.jpg
    SameMinitaurus Jul2011.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 2.690
Moin,

wenn er auch ein paar Jahre älter sein darf, hätte ich da was anzubieten:
406 agrar Cabrio mit Stoffdach, BJ. 66. Der Mog ist in einem verhältnismäßig guten Zustand, letzter Tüv vor 1 1/2 Jahren ohne Mängel. Vorne und hinten jeweils Zapfwelle und Kraftheber, Rockinger Automatikzugmaul hinten, Druckluftanlage 1- und 2-Leiter...
Bei näherem Interesse Bilder per Mail.

Grüße
Holger

Nur zur Info, Holger hat mir seine Fotos geschickt, ich muss nun zu Hause klären, ob das Alter o.k. ist und ob wir die Arbeit da rein stecken wollen. Ich suche natürlich weiter. Bitte um Eure Nachricht.
Dank an Holger. Grüsse aus dem Sauerland - Berthold

Hallo zusammen, nee lieber Holger, der ist mir dann doch zu alt und mein Sohn hat eigentlich keine Zeit für die Herrichtung - Danke.

Bitte um weitere Angebote... vergesst das mit dem Trecker - Ihr könnt auch gerne anrufen unter 0170 8399 744 .... Bis denne - Berthold

Hallo Berthold,

ich habe Dir bezüglich Deiner Anfrage eine PN geschickt.

Viele Grüße
Thomas

Hallo zusammen, ich ziehe dies auch noch mal hoch. Also- absolute Obergrenze liegt bei ca. EUR 14.500,- . Der Unimog sollte in einem nicht allzu schlechten Zustand sein. Gruss Berthold

servus,

mein bekannter würde sich evtl. von seinem 403, ca. 78PS, offen, Cabrioverdeck neu, Kipper, HKH, FKH, Anbauplatte, trennen.

Zustand 2! Preis? Nachfragen bei Interesse bei robert-haag@t-online.de

Gruß

flo